Wo kommt das " Belohnungsgeld" von Polizei und/oder FBI her?

4 Antworten

Kannste versuchen bevor Du sachdienliche Angaben machst.

vom staat, denn mit der ergreifung des täters werden eine menge steuergelder gespart, die für die fahndungen, sonderermittlungskommissionen etc. ausgegeben werden

wenn man die verbrecher gefangen hat, müssen sie das Belohnungsgeld wahrscheinlich wieder abzahlen

White Collar alternative

Hallo Freunde des Lebens,

ich suche eine Serie, die "White Collar" sehr ähnlich ist.

Kurze Beschreibung zu White Collar: White Collar“ handelt von dem Meisterdieb Neal Caffrey (Matthew Bomer), der aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausbricht. Lange währt seine Freiheit jedoch nicht: Der FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) spürt ihn schnell wieder auf. Aber anstatt Neal ins Gefängnis zurückzubringen, entschließt er sich, ihn auf freien Fuß zu setzen - vorausgesetzt Neal hilft ihm dabei, andere Diebe und Betrüger zu schnappen. Dabei haben die Gegenspieler des Teams primär weder mit Drogen noch mit regelmäßiger Gewalt zu tun: Kunstraub, Trickbetrug, Fälschung, Anlagenbetrug stehen als Verbrechen im Mittelpunkt. Was nicht ausschließt, dass manch Gegner auch vor Mord und Gewalt zurückschreckt. (Quelle: http://www.movie4k.to/White-Collar-online-serie-4421362.html)

Allerdings hätte ich es gerne noch ein wenig anders..

Und zwar arbeitet der Verbrecher in White Collar mit dem FBI zusammen, sie respektieren einander und mögen sich mehr oder weniger.

Die Serie die ich suche, sollte einen Verbrecher (Kunstraub, Trickbetrug, Fälschung, etc. (also keine Gewaltverbrechen)) darstellen, der "Hohes Ansehen" in seiner Branche genießt und dem FBI bzw. Polizei, etc. sehr bekannt ist. Sprich er wird von der Justiz verfolgt.

Halt alles wie bei White Collar, nur dass der Protagonist nicht mit dem FBI zusammen arbeitet, sondern gesucht wird. :D

Meint Ihr so eine Serie gibt es? Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen? Hab schon lange gegooglt, mit keinem wirklich zufriedenstellendem Ergebnis.

Danke!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?