Wo kommt bei einem subwoofer der ton raus?

3 Antworten

also bei einem richtigen Subwoofer kommt der Ton weder vom Lautsprecher noch vom Bassreflexrohr (also da wo die Luft raus kommt), den ein Subwoofer erzeugt nur hintereinander folgende Druckunterschiede die erst nach etwas Abstand zu einem Ton werden, je schneller die Druckunterschiede um so höher die Frequenz(der Ton), also stralt der Subwoofer Kugelförmig ab in alle richtungen gleich Stark deshalb sollten Subwoofer auch möglichst frei stehen damit sich die Töne richtig ausbilden können

 

ich hoffe das war anschaulich ansonsten muss ich es vielleicht noch mal anders Formulieren

An beiden Seiten. Das "Loch", auch Bassreflexrohr genannt führt zuür Rückseite des Lautsprechers, der ja innerhalb des Gehäuses liegt. Die kannst den Lautsprecher übrigens so aufstellen, wie es dir optisch am Besten passt, da das menschliche Ohr solch Tife Töne räumlich nicht orten kann.

Schöne Grüße.

37

kannst du nicht ... ja du kannst zwar die Töne nicht Orten aber so ein Subwoofer regt Raummoden oder auch Raumresonanzen an welche bestimmte Bereiche der Töne Anheben und ander ganz auslöschen so das du einen Film schaust zB. ein Motoran so laut ist das es die Stimmen übertön und wenn es einen Unfall baut fehlt plötzlich der knall ...

 

die Aufstellung des Subwoofers ist wichtiger als der Subwoofer selbst da kann der Statunfred sagen was er will das ist Physik und nicht zu umgehen

0

logischerweise an der Membran! Denn die erzeugt mittels schwinungen die Töne! Die Luftöffnung ist nur zum Druckausgleich im Gehäuse

37

da kann man wieder der Fachliche Kompetenz sehen ...

du weißt schon noch wie ein Helmholzresonator also Bassreflexgehäuse Fuktioniert ?

0
32
@derEuml

ich glaube wenn der fragesteller schon solche fragen stellt (nicht böse gemeint) dann interessiert ihn das fachliche nen fuchs! Im Grundprinzip ist das so wie ich es geschrieben habe! Aber da du ja gerne der Welt dein Fachwissen präsentierst tu dir keinen zwang an!

0

Kann man bei S9 den Ton Ausschalten der bei der Hörmuschel rauskommt?

Also wenn ich Videos gucke oder Musik höre kommt auch von der Hörmuschel Sound raus

...zur Frage

An ein 2.1 System andere Lautsprecher hängen?

Ich habe eine 2.1 Anlage von Speedlink zu Hause, wo aber leider der rechte Satellite rauscht. Daher würde ich die Lautsprecher gerne durch welche ersetzten, die ich noch zu Hause stehen habe.

  1. Problem: Auf was muss ich da achten? Weil ich denke ich kann nicht jeden Lautsprecher an jeden Subwoofer anbauen?!

  2. Problem: Die alten Lautsprecher sind über einen einfachen Stecker mit dem Subwoofer verbunden (siehe Bild 1). Der "neue" Lautsprecher hat sowas aber nicht (Bild 2). Gibt es dafür Adapter oder eine andere Lösung?

Da ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht bewandert bin, wäre es cool wenn mir jemand helfen könnte! :)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Logitech 2.1 [Mehr Lautsprecher anschließen]

Hallo, ich habe hier ein Logitech 2.1 System und noch noch 2 Lautsprecher von einer anderen Marke. Jetzt meine Frage, kann ich diese 2 Lautsprecher irgendwie noch an den Subwoofer anbringen? Da die 2 Lautsprecher von Logitech ja zum Subwoofer führen in so ner Art "Monitorkabel". Kann man da nicht was machen? :S

...zur Frage

Wie kann man den Ton vom Pioneer DJM-400 aufnehmen?

...zur Frage

Warum habe ich keinen Ton am Pc bildschirm?

der bildschirm ist ganz neu, habe ihn seit 1 woche. ton/bild ging alles einwandfrei. gestern hab ich alles von meinem pc runtergelöscht und heute die treiber neu installiert. Nur warum bekomme ich kein ton ?

...zur Frage

Discord audio ausgabe ändern handy?

Wenn ich bei discord in einem sprachchannel bin kommt der ton immer im lautsprecher bei der ohrmuschel raus (der lautsprecher den man zum telefonieren benutzt) aber ich möchte das der ton bei den normalen lautsprechern rauskommt (bei meinem alten hamdy war das so voreingestellt) p.s.. Habe Das bq aquaris u plus fals das weiterhilft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?