Wo kommt bei einem großen DIN A4 Umschlag ohne Fenster der Absender hin?

1 Antwort

Empfänger unten rechts, Absender oben links - auf der Seite ohne Klebelasche.

Falscher Absender?

Bitte löscht nicht die Frage. Ich brauche sie dringend beantwortet.

Ich habe momentan Streit mit meiner besten Freundin, weil wir anderer Meinung sind, was ein Thema betrifft: Das Absenden eines Briefes unter falschem Namen.

Ich bin der festen Meinung, dass der Brief nicht zugestellt wird. Wie ist es aber tatsächlich?

Sie hat jemanden im Internet kennengelernt. Da sie nicht ganz doof ist, hat sie sich anders genannt. Sagen wir, dass sie Charlotte Pik heißt, aber im Web unter Lydia Heinz unterwegs ist. Nun, sie hat eine feste Freundschaft mit einem Mädchen geschlossen. Nehmen wir an, dass die Person X heißt. Unglücklicherweise will Lydia X nicht sagen, dass sie eigentlich Charlotte heißt. Sie haben sich beide entschlossen, Briefe zu schicken. Damit ist Charlotte auch einverstanden, aber sie hat ein Problem. Sie muss einen Brief schicken, dessen Absender Lydia Heinz ist und nicht Charlotte Pik. Der Brief, den X geschrieben hat, soll an Lydia Heinz zugestellt werden. Der Name ist falsch, die Adresse ist jedoch richtig. (Zugegeben, warum fälscht sie ihren Namen und die andere nicht?) Meine Frage ist jetzt, ob X den Brief von Charlotte bekommen wird und ob Charlotte den Brief von X bekommen wird, obwohl er an Lydia Heinz geschickt wurde.

Kann mir das einer beantworten?

...zur Frage

Wo Absender und wo Empfänger

ich habe ein Din A4 Umschlag mit Sichfenster Kann ich Absender UND Empfänger in das Sichtfenster tun. und wenn ja was oben was unten? Danke im vorrau :)

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Man muss ja Absender und Empfänger drauf schreiben mit der Adresse und so. Aber welche Briefmarke muss ich benutzen? Ich hab mein Brief ohne Umschlag gewogen und es wiegt 20g. Es sind 2 gefaltete DIN A4 Blätter und noch ein DIN A5 Blatt. Der Brief wird von Heidelberg nach Heilbronn geschickt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kommt Brief ohne Absender an?

Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag, sie wohnt weiter weg und ich habe ihr einen Brief geschrieben in den ich... ehrlich gesagt auch Geld getan habe (wenn auch nicht viel, es war auf jeden Fall Geld drin) und heut morgen ist mir eingefallen dass ich den Absender vergessen habe. Ich habe den Adressaten leserlich geschrieben, aber kann es trotzdem sein dass der Brief nicht ankommen wird, wenn ja, was passiert dann mit ihm?

...zur Frage

beim din a4 brief umschlag wo gejhoert der absende und empfanger hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?