Wo kommen wenn es geregnet hat auf einmal die Nacktschnecken her?

1 Antwort

Die Nacktschnecken verstecken sich tagsüber unter der Pflanzen, in der Erde oder in anderen Löchern. Bei Dämmerung kommen sie raus und dann beginnt das grosse Fressen. Sie sind nicht nur gefräßig, sie sind auch viel schneller als man denkt: eine Schnecke schafft in einer Nacht bis 25 m.

Die wichtigste Maßnahme ist, die natürlichen Feinde der Nacktschnecke zu fördern: Igel, Salamander, Kröten oder Vögel. Die Eier der Nacktschnecke sind auch bei Weinbergschnecken (doch, doch, nicht alle Schnecken sind böse!) und Hundertfüsslern besonders beliebt.

0

Fressen Vögel braune Nacktschnecken?

Seit ein paar Tagen gibt es in meinem Wohnort Nacktschnecken en masse, sie sind so bräunlich bis schwarz.

Man kann fast nirgends mehr lang laufen ohne auf Nacktschnecken zu treten.

Wenn man mit dem Fahrrad fährt wird man zum Nacktschnecken - Massenmörder.

Da ich nicht gerne Tiere ohne Grund töte ärgert mich das.

Ich hatte früher mal gehört Vögel würden angeblich Nacktschnecken fressen.

Jedoch kann ich nirgends Vögel sehen die das auch wirklich tun.

Fressen Vögeln nun diese braunen bis schwarzen Nacktschnecken oder nicht ?

...zur Frage

Wie erkennt man das Geschlecht von Nacktschnecken?

...zur Frage

Nacktschnecke Ernährung?

Hallo Leute, Habe eine kleine Nacktschnecke aufgenommen (Ich habe meine Gründe ^^) und wollte fragen was die alles fressen...momentan kriegt sie Löwenzahn und Gras, ist das richtig? Und was füttert man im Winter?

...zur Frage

Nacktschnecken durch Winbergschnecke vertrieben?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nacktschnecken. Und meine Freundin erzählte, ihre Nachbarin hätte die Nacktschnecken, in ihrem Garten, durch Weinbergschnecken vertrieben. Aber kann das sein? Kann man Nacktschnecken durch Weinbergschnecken vertreiben?

Danke schon mal. Lg Polly3987

...zur Frage

Im Garten, glibbriges, nacktes, atmendes, mir unbekanntes Wesen gesehen.. Was war das?

Erst einmal guten Tag und vielen Dank für den Aufruf bzgl. meiner Frage.

Wie bereits an der Frage festzustellen ist, habe ich ein so dermaßen eigenartiges "Tier" entdeckt, wobei ich mir wirklich den Kopf zerbreche, was es hätte sein können.Zu dem "Tier" (nennen wir es Objekt): Es war nackt (Farbe ähnelte einer Nacktschnecke), glibbrig, hatte vier "Beine?", welche aussahen wie vier Tentakel, aber keinen Kopf. Es lag im Kies und Erde, es hat leicht geregnet (genieselt). Das Objekt war geschätzt 2cm breit und 7cm lang. Die Entdeckung machte ich um ca. 4:20Uhr bei der Suche nach meiner griechischen Landschildkröte in meinem Garten, da sie ein eigenes "Territorium" besitzt und ich ab uns zu nach ihr schauen muss. Als ich mich mit einer Taschenlampe umschaute, sah ich auf einmal dieses oben genannte Objekt.. Erst dachte ich, dass es ein Blatt sei.. nach einiges Sekunden dachte ich, es wäre eine Nacktschnecke oder ähnliches, aber es atmete.. und das nicht langsam. Als ich es immer mehr anschaute, suchte ich nach einem Stock oder desgleichen. Letzendlich war es ein Hockeyschläger, mit welchem ich ca. 4cm von dem Objekt entfernt, leicht den Boden "berührte". Innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde, zuckte es zusammen und verschwand so unmöglich schnell im Boden. Ich versuche mit dem Hockeyschläger nachzugraben, um es eventuell noch auffinden zu können.. aber leider war es weg. Ich versuche einmal, das "Objekt" bei Paint nachzuzeichen, um euch einen eventuellen besseren Einblick in meine Sicht zu verschaffen. Das weiße im Bild soll die Spiegelung aufgrund der nackten und glibbrigen Erscheinung darstellen. Ich weiß, es ist kein Meisterwerk, aber es soll nur seinen Zweck erfüllen. Ebenso möchte ich klarstellen, dass es sich bei dem Bild nur um meine Sicht handelt, das was ich gesehen habe und sehen konnte. Vielleicht kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelte.

Ich danke im Vorraus!

Mit Hoffnung erfüllt und freundlichen Grüßen,KlapJere

...zur Frage

Wie nacktschnecken züchten?

Hi wollte mal wissen wie man nacktschnecken züchtet und welches futter und welches Gehege sie brauchen bitte keine Kommentare wie ihh bist du ekelig oder so denn ich mag nacktschnecken und weiß nicht was an denen ekelig sein soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?