wo kommen unsere Gefühle her

9 Antworten

Die Seele (Genau wie Gott oder andere Gottheiten) sind einfach nur namen für etwas was die Wissenschaft noch nicht erklären konnte. Gefühle entstehen im Gehirn... zugegeben bei Männern auch manch mal weiter Südlich aber Hauptsächlich im Gehirn. Wie das alles funktionieren kann ist bis heute noch nicht wirklich ergründbar.

das ist nur für dich noch nicht ergründbar

0

Wer sagt denn das es keine Seele gibt ? doch nur die , die meinen " alles was man nicht messen kann, existiert auch nicht ! Dann mess doch mal Leben, Liebe Trauer, Freude und sag mir wo das alles herkommt ? wenn nicht aus unser Seele........selbst unser Herz, ist mit unserer Seele mehr verbunden als es sich die meisten vorstellen können.....

Der Leib ist die sterbliche Hülle des Menschen, die er im Mutterleib bekommt, und beim Tod des Leibes ablegt. Der eigentliche Mensch ist also nicht der Leib, sondern die geisterfüllte Seele. Der Leib ist vergleichbar einem Taucheranzug und die geisterfüllte Seele ist vergleichbar dem Taucher, der im Taucheranzug steckt. Unsere Gefühle kommen also nicht vom Leib, sondern von der geisterfüllte Seele her. Wenn Du mehr und tieferes wissen willst, dann empfehle ich Dir die göttliche Offenbarung des Propheten Jakob Lorber.

"gefühle" kommen aus dem ich (ego,unterbewusstsein).

ist das ego überwunden folgt das bewusstsein (seele, selbst)

und wenn man sich klar wird das dies nicht das ende ist, erfolgt das überselbst, in dem klar wird, dass man teil des ganzen ist (teil der schöpfung, gott)

bezeichnungen und dergleichen kann man nennen wie man möchte, das ergebnis bleibt das selbe. erkenntnis oder die erinnerung daran erfolgt über die bewusstseinstufen.

wenn man es wissenschaftlich erklären möchte, kann man sich in bioenergetik einarbeiten, was nichts daran ändert, das es "gott" gibt und wir alle ein teil der schöpfung sind. die bibel ist das lebendige wort gottes und soll uns immer daran erinnern, die menschlichkeit und liebe untereinander und zu allen lebendigen zu bewahren.

koaha e

0

Gefühle sind Nerven Impulse die von unserem Gehirn geleitet werden

Ebenso spielt die Schilddrüse eine große Rolle da sie Hormone ausstreut die ebenfalls unser Nervensystem beeinflussen

Ob es die Seele nicht gibt, ist ne religiöse Frage, die Diskussion fang lieber nicht an :D Gefühle werden durch Hormone hervorgerufen auf welche das Gehirn reagiert.

Was möchtest Du wissen?