Wo kommen Motten her und wie bekämpft man sie?

3 Antworten

Wo sie herkommen,ist schon gesagt.Die lebensmittelmotten in der Küche habe ich "unter Kontrolle"gebracht durch Wegwerfen aller befallenen Lebensmittel,Auswaschen der Schränke mit Essigwasser,Trockenfönen der Ritzen in den Schränken und Anbringen von speziellem Mottenfangpapier für den Lebensmittelbereich an den Schrankinnentüren.Gabs mal bei Aldi.Wenn ich jetzt noch eine Motte entdecke,töte ich sie sofort.Außerdem hebe ich alle gefährdeten Lebensmittel (Gewürze,Nudeln,Nüsse...)in Schraubgläsern auf.

Kannst Du die Motten etwas genauer spezifizieren, denn neben den Motten, welche die Kleider fressen gibt es auch Lebensmittelmotten, die man bereits mit der Ware kauft. Und hier sind die Bekämpfungsmethoden unterschiedlich.

Lavendel hilft gegen Motten auch, einfach ein Lavendelsäckchen oder sträusschen in den Schrank hängen, Motten mögen Lavendelgeruch nicht.

Motten Hilfe Kleiderschrank Tipps?

Ganz einfach kann eine Motte ich den Kleider Schrank kommen wenn die Kleider Schrank Türen geschlossen sind ?

...zur Frage

Motten im zimmer hilfe?

Ich hatte das Fenster zu aber trotzdem hab ich motten im zimmer? Ich hab komischerweise immer motten im Zimmer allerdings weiss ich nicht wojer die kommen.

...zur Frage

Motten/Falter in DG Wohnung (mit Bilder)

Hallo liebe Community,

voller Ratlosigkeit wende ich mich an euch. Seit ca einer Woche haben wir Motten ähnliche Viecher in der Wohnung, jedoch kommen diese ziemlich sicher nicht vom Essen/Kleider, da sie meistens im Wohnzimmer auftauchen. Sie sitzen "friedlich" auf der Holzdecke, flattern sieht man sie eig. nur wenn man sie plätten will.

Wir haben über unserer Wohnung einen Dachstuhl, wir vermuten dass sie daher irgendwie kommen.

Anfangs waren es 1 oder 2, gestern Abend war es der Rekord mit 7!! Stück.

Könnt ihr mir vllt sagen was das für Tierchen sind und evtl. wie man sie bekämpft/los wird?

Liebe Dank im voraus.

Lucas

...zur Frage

Wie kann man Motten langfristig aus dem Haushalt entfernen?

Ich arbeite seit heute morgen im Haushalt und beschäftige mich damit,
diese blöden Motten zu entfernen!
Falls jemand ein Gegenmittel oder so kennt, bitte in die Kommentare!!!

...zur Frage

Woher kommen Motten, was zieht sie an?

Ja das wäre meine Frage. Eine Art Prävention gegen Motten. Was kann man tun, damit sie gar nicht erst ins Haus kommen?

Danke euch!

...zur Frage

Wieso sind so viele Motten in unserer Wohnung?

Am Tag mind 20 Stück.Schon die ganze Wohnung sauber gemacht aber nichts gefunden.Auch in den Lebensmitteln ist nichts aber haben sie zur Sicherheit alle entsorgt.Trozdem noch dasselbe Problem ich weiß echt nicht wo die her kommen und hab ne Mottenpobie.Was kann ich tun dass sie weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?