wo kommen Milben her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

milben können durch so ziemlich alles eingeschleppt werden. wer kleintiere hat kann sich das zeug über heu, stroh, streu oder futter holen. auch hunde und katzen können die viecher von draußen mit bringen. du selber kannst sie auch einschleppen, zb durch kleidung.

zum glück gibt es viele arten, die nicht wirklich schaden anrichten. aber leider gibt es auch verdammt fiese viecher, die man ohne kammerjäger wohl nur schwer wieder los wird...

Das Leben findet immer einen Weg. Milben leben überall dort, wo es Menschen gibt.

Allein in deinen Haarwurzeln der Augenbraue leben tausende Milben.