Wo kommen in supernatural engel und monster aus dem Fegefeuer nach ihrem Tod hin?

4 Antworten

Misha Collins (Castiel) wurde das bei einer Convention gefragt und er antwortete darauf: "In die Vampire Diaries!" *gg*

Hihi wie cool ♥

Danke

Das ist eine völlig sinnleere Frage, solange die Autoren dafür keine Vorlagen liefern. Schließlich handelt es sich nicht um die reale Welt, sondern um eine für ein Spiel geschaffene. Und wenn diese nicht so logisch ist, wie dies in den meisten Spielumgebungen eben so ist, kannst du das nicht beantworten.

Supernatural ist aber kein spiel 😁

Wo kommen in supernatural engel und monster aus dem Fegefeuer nach ihrem Tod hin?

Ich schaue die Serie zwar nicht, aber ich kenne mich einigermaßen in der Bibel aus. Wenn Du glaubst, dass sie ins Fegefeuer kommen, welches ein Feuer ist, dass von der Schuld der Sünde reinigt, denn deshalb heißt es Fegefeuer, wo sollten sie danach schon hin gelangen, wenn sie dann doch von jeder Schuld befreit sind?

Für das Fegefeuer der serie wurde zwar das Fegefeuer der bibel als vorbild genommen wie viele andere storyelemente nur ist die serie garantiert nicht im Sinne irgenteines streng gläubigen da sie stark abweicht :)

aber stimmt könnte sein danke

@Castiel22

nur ist die serie garantiert nicht im Sinne irgenteines streng gläubigen da sie stark abweicht

Ich glaube auch, dass Exorzismen, Hexenverfolgungen, Kreuzzüge und ähnliches nicht im Sinne dessen ist, was in der Bibel steht, aber dennoch hat es so manche "streng Gläubige" nicht davon abzuhalten, solch einen Mist zu bauen.

aber stimmt könnte sein danke

Gern geschehen. :)

Ich nehme an sie sind dann wirklich einfach tot oder villt im himmel wieder. Aber eig ist es ja logisch wenn sie einfach tot sind.

Mhm ja klingt logisch... aber ich finde die Vorstellung irgendwie grausam

ja aber glaubst du engel kommen immer ins fegefeuer ich mein villt war castiel ne ausnahme ... weil wenn die Engel mit dem schwert getötet werden. .. Müssten sie dich tot sein . das fegefeuer is ja eig nur für Monster