Wo kommen in diesem Satz die Kommas hin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Individuelle Produktlösungen, welche Sie für potenzielle Kunden und Industriepartner anbieten, benötigen einen Produktmanager, der über ein adäquates Verhandlungsgeschick bis hin zu sozialer Fähigkeit verfügt.

so ist's richtig

Individuelle Produktlösungen, welche Sie für potenzielle Kunden und Industriepartner anbieten, benötigen einen Produktmanager, der über ein adäquates Verhandlungsgeschick bis hin zu sozialer Fähigkeit verfügt.

So würde ich es schreiben, habe noch das Komma hinter dem "Produktmanager" ergänzt

Individuelle Produktlösungen, welche Sie für potenzielle Kunden und Industriepartner anbieten, benötigen einen Produktmanager, der über ein adäquates Verhandlungsgeschick, bis hin zu sozialer Fähigkeit verfügt.Würde ich sagen!

Nicht ganz richtig.

Muss so aussehen:

Individuelle Produktlösungen, welche Sie für potenzielle Kunden und Industriepartner anbieten, benötigen einen Produktmanager, der über ein adäquates Verhandlungsgeschick, bis hin zu sozialer Fähigkeit verfügt.

feenstaub3 27.07.2010, 23:04

nein, vor "bis hin" kommt kein Komma.

0
Arachnoidea 27.07.2010, 23:04
@feenstaub3

Ja, habe ich auch gerade eben noch einmal überprüft. War mir fast schon sicher, dass das ein Komma ist, das man setzen kann.

Danke für die Korrektur ;)

0

Nach Produktmanager musst du noch ein Komma setzen.

nach Produktmanager fehlr ein KOmma

nach Produktmanager kommt glaube ich auch noch ein Komma. sonst ist es richtig denke ich.

Deine Vorgabe ist korrekt.

ja, aber nicht - welche - sondern - die, nach produktmanager ein ,

Igitta 27.07.2010, 23:09

Der Fragestellee hatte nach der Kommasetzung gefragt.

0
Igitta 27.07.2010, 23:15

Der Fragesteller hatte nach der Kommasetzung gefragt!!!

0

Was möchtest Du wissen?