Wo kommen eigentlich unsere Bananen her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warum hast den den Arzt nicht gesagt, er möge sich gedulden damit du den Zeitungsartikel erst lesen kannst, oder hättest aber doch auch danach dich wieder ins Wartezimmer setzen können.

Aber mal hier etwas zur Info für dich gegooglet;

Hauptexportländer sind die lateinamerikanischen Staaten Ecuador, Costa Rica, Kolumbien, Honduras, Panama, Guatemala und die Philippinen. Hauptimporteure sind weltweit die USA, die Europäische Union und Japan. Deutschland importierte 2008 rund 1,1 Millionen Tonnen Bananen, wo damit nach dem Apfel die Banane die Frucht mit der höchsten Verzehrmenge ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dessertbanane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus "Bananenrepubliken"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere bananen kommen aus Afrika, Sudamerika, und so weiter. Es kommt darauf an, welche Marke. Sie werden unreif gepflückt und dann reifen sie weiter, auf dem Weg bis in den Supermarkt. Dort kommen sie oftmals noch etwas grün an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?