Wo kommen diese Kabel vom Netzteil ans Mainboard?

Die Kabel - (Computer, Gaming, Grafikkarte) Die Kabel - (Computer, Gaming, Grafikkarte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der eine ist ein SATA stecker (also für festplatten usw.) der 4-polige stecker ist (bei meinem gehäuse zumindest) zb für die led von einem gehäuse lüfter also die stecker kommen nicht ans motherboard ;)

Vermutlich kommen die überhaupt nicht ans Mainboard.
Das links sieht aus wie ein stecker für SATA geräte und rechts die üblichen 4 Pins.

Du kannst damit andere Komponenten betreiben, z.B. eine Festplatte.

Ja du hast recht das erste kommt an meine Festplatte und was ist mit dem zweiten? Wo kommt das dran??

0

Sind beides Stromstecker für Festplatte und DVD-Laufwerk. Der mit den Löchern drinnen ist der "alte" IDE Standard. Das Andere ist SATA. 

Ich habe gar kein Laufwerk also kann ich es einfach wegpacken?

0

5 poliger Stecker wo an das mainboard anschließen?

Moin,Moin!Ich habe hier einen 5 poligen Stecker vom Netzteil das ans mainboard soll.. Nur ist mir leider nicht ganz klar wo das Kabel and Mainboard rangesteckt werden muss..

Falls es helfen sollte...

Habe das Netzteil Toughpower DPS G RGB 650W