Wo kommen die Stimmen aus meinem Lautsprecher her?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass die Kabel, die vom Rechner zu den Boxen gehen, als Antenne fungieren und du, unfreiwilligerweise, irgendeine Radiofrequenz erwischst. Hab ich in der alten Wohnung auch ab und an gehabt, blöderweise genau bei der einen Box, die neben dem Bett stand. Sobald du allerdings den Saft abdrehst, ists vorbei damit. Alternativ kannst du natürlich, wie NOIdS schrieb, die Kabel abschirmen, ist aber Aufwand. Oder eben selbst Musik hören, die Empfangsstärke ist meist so schwach, dass es sofort übertönt wird.

Schlechte Abschirmung im Gerät. Das gibt es sehr oft auch wenn man die Stereoanlagenboxen als PC boxen verwendet. Eine billige Stereoanlage hört man da gleich raus. Da fließt einfach Strom wo keiner fließen darf und schon empfängst du Radio ohne es zu wollen. Kommt öfter vor als man denkt.

Das ist sehr oft direkte Einstrahlung von sehr stark einfallenden, amplitudenmodulierten Radiosendern. Gerade bei Kurzwelle können auch weit entfernte Sender mit hoher Feldstärke in einem Gebiet einfallen und so dazu führen, dass man die Sender in den Boxen hört. Ein weiterer Grund können von Sendeanlagen in der Nähe, zum Beispiel von Radioamateuren kommen. Abhilfe bieten eigentlich nur gute Erdung zusammen mit Abschirmung. Ist es eine Amateurfunkstation hörst Du regelmässig sein Rufzeichen und kannst via Post den Amateur ausfindig machen. Er wird sicher bereit sein, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Komisches "Kratzen" aus dem Lautsprecher?

Hallo,
Ist es normal dass bei einen Iphone 7 plus manchmal so ein komisches "Kratzen" aus dem Lautsprecher kommt wenn ich Musik höre ( hab die Musik da nicht mal auf halbe Lautstärke )?Hat jemand noch ein iPhone 7 Plus und hat das gleiche Problem? Es ist nicht oft aber es ist trotzdem komisch und nervig auch wenns wie gesagt nicht oft ist. Was kann man da machen? Danke schon mal für die Antworten. :)

...zur Frage

Discothek Lautsprecher?

Was für Lautsprecher verwenden Diskos wie das Matrix in Berlin
Was für Marken ?

...zur Frage

Wieso funktionieren meine Lautsprecher nicht?

Ich habe mir Lautsprecher gekauft und zwar die Logitech Z506 (5.1 Lautsprecher). Ich habe jeden Lautsprecher richtig verbunden und trotzdem kommen aus dem Zentralen und den Rear Lautsprecher keine Töne. Aus den Fronalen kommt der Sound und der Bass funktioniert auch. Ausserdem habe ich auch bei der Systemsteuerung auf 5.1 gestellt (habe es bei dem vorgegebenem Programm Beats Audio Control Panel eingestellt, da ich es nur dort gefunden habe). Wieso funktionieren trotzdem die Rear- und Central Lautsprecher nicht?

...zur Frage

Musik geht durch Headset-Lautsprecher ins Mikrofon?

Hallo,

mir wurde drauf aufmerksam gemacht, dass wenn ich Musik höre, man es im Teamspeak hört, also durchs Mikrofon. Aber ich weiß nich warum das so ist und wie ich es abstellen kann. MfG

...zur Frage

Far Cry 4 Ton Problem!

Hallo

Wenn Far Cry 4 startet und er mit dem Heli landet höre ich die stimme von Pagan Min noch gut, aber danach an dem Tisch höre ich seine stmme sehr leise bis gar gar nicht und diese ist nicht normal sondern komisch, so verschmommen. Immer wenn Personen mit mir reden höre ich keine stimmen. Bei der Folter höre ich wieder die stimmen. Aber sobald wieder jemand mit mir redet, höre ich dies wieder so komisch verschwommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein PC: Win7 Professional Biostar TA970 AMD Phenom II X4 945 GeForce GTX 660 OC 2GB GDDR5 16GB Ram

...zur Frage

Warum kommt aus meinen Lautsprechern Musik?

Auf ersten Blick völlig sinnlose Frage, aber wenn ich meine Lautsprecher voll leise drehe dann höre ich ( ganz selten ) aufeinmal Musik, manchmal sogar Stimmen, sowie bei einem  Radiosender. Grade konnte man chinesische Musik hören, so ähnlich wie die aus einem China-Restaurant, danach ein Sprechen einer Frau ( keine ahnung welche Sprache ). Weiß jemand anwas es liegt ? Es liegt definitiv an den Boxen, habe schon andere ausprobiert und sowas ist nicht passiert. Habe das

Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?