Wo kommen die Stimmen aus meinem Lautsprecher her?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kann sein, dass die Kabel, die vom Rechner zu den Boxen gehen, als Antenne fungieren und du, unfreiwilligerweise, irgendeine Radiofrequenz erwischst. Hab ich in der alten Wohnung auch ab und an gehabt, blöderweise genau bei der einen Box, die neben dem Bett stand. Sobald du allerdings den Saft abdrehst, ists vorbei damit. Alternativ kannst du natürlich, wie NOIdS schrieb, die Kabel abschirmen, ist aber Aufwand. Oder eben selbst Musik hören, die Empfangsstärke ist meist so schwach, dass es sofort übertönt wird.

Schlechte Abschirmung im Gerät. Das gibt es sehr oft auch wenn man die Stereoanlagenboxen als PC boxen verwendet. Eine billige Stereoanlage hört man da gleich raus. Da fließt einfach Strom wo keiner fließen darf und schon empfängst du Radio ohne es zu wollen. Kommt öfter vor als man denkt.

Das ist sehr oft direkte Einstrahlung von sehr stark einfallenden, amplitudenmodulierten Radiosendern. Gerade bei Kurzwelle können auch weit entfernte Sender mit hoher Feldstärke in einem Gebiet einfallen und so dazu führen, dass man die Sender in den Boxen hört. Ein weiterer Grund können von Sendeanlagen in der Nähe, zum Beispiel von Radioamateuren kommen. Abhilfe bieten eigentlich nur gute Erdung zusammen mit Abschirmung. Ist es eine Amateurfunkstation hörst Du regelmässig sein Rufzeichen und kannst via Post den Amateur ausfindig machen. Er wird sicher bereit sein, das Problem aus der Welt zu schaffen.

das ist meistens irgendeine werbung ;) einfach mal am rand gucken ob die irgendwo ist :P

oder es kann sein das das von der seite selber ist ;) manche privaten seiten haben eine hintergrundmusik eingebaut... das wird an eins von beidem liegen :)

ich habe auch mal stimmen gehört,aus meinen pc boxen, also ich hatte einen virus drauf,danach konnte man den pc nicht mehr richtig hochfahren, musste ihn mit der recovery disc zurücksetzten, also ich würde den pc auf vieren überprüfen

Die Kabel zusätzlich abschirmen.

Ich höre diese Stimmen immer und überall.

Ha ha :D Das hat ich auch mal. Hab gedacht ich dreh völlig am Rad. xD

Hab den PC neu hochgefahren dann wars weg ;)

DANKE, dass du das auch hattest und es hier hin schreibst. Die anderen nehmen mich nicht ernst :-(

0

oh du bist NICHT im internet... hab ich übersehn :D dann solltest du mal gucken ob vlt ein kleiner holländer in deinem pc eingesperrt ist der immer singt ;) einfach mal aufschrauben :D

Was möchtest Du wissen?