Wo kommen die Kommas in dem Satz hin?

3 Antworten

Da kommt kein Komma ist ein hauptsatz

Da kommt kein Komma hin.

kein Komma

Es geht um die Kommasetzung im folgenden Sätzen.

1.Satz: Die Elternvertreter haben die Schüler darum gebeten, Stellungzu diesem zu nehmen. 2. Satz: Pro Klassenstufe solle eine Ober-und Untergrenze festgelegt werden, an denen sich die Eltern orientieren sollten.

Warum kommen da Kommas hin und kan mir das jemand erklären und die Regel sagen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kommasetzungsregeln in diesem Satz?

dank eines informativen Gesprächs mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen, fühle ich mich bestärkt darin meine Bewerbung zurückzuziehen.

Kommen da iwo Kommas hin? Was sind die Regeln dafür?

...zur Frage

Mit oder ohne Komma?

"Klick hier, um weiter zu kommen" oder "Klick hier um weiter zu kommen"?

...zur Frage

Kommasetzung bei sowohl ... als auch?

Kommen in diesen Satz Kommas?

Du hast die Wahl sowohl mit als auch ohne den Deckel zu kochen.

...zur Frage

Kommafrage erweiterter Infinitiv

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir grad ein bisschen unischer wegen des erweiterten Infinitivs - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

Daneben lernte ich durch die intensive Auseinandersetzung mit fremdsprachlichen Texten aus unterschiedlichen Bereichen, komplexe Themen auf ihre grundlegenden Elemente zurückzuführen und sie kompakt und verständlich zu vermitteln.

Kommt nach zurückzuführen auch noch ein Komma?

Hier habe ich den Infinitiv z. B. mit zwei Kommata eingegrenzt. Oder ist das falsch?

Weitere Gebiete kommen aufgrund meines Erfahrungsschatzes und meiner Fähigkeit, mir zügig neue Fachbereiche anzueignen, ebenfalls für mich in Frage.

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Schwierige Rechschreibfrage

Ich habe in dem Diktatübungsbuch meines kleinen Bruders folgenden Satz gefunden:

[...] Bezugnehmend auf das Telefongespräch mit Ihnen und Ihrem Vorgesetzten Herrn Mayer schicke ich Ihnen dieses Schreiben betreffend der Beendigung meines Arbeitsverhältnisses wie bereits vorab mit Herrn Mayer besprochen aus gesundheitlichen Gründen.

So wie ich das sehe, handelt es sich hier um einen Satz aus einem Brief. Allerdings finde ich diesen Satz völlig wirr und bescheuert! Stimmt die Grammatik hier denn überhaupt? Trotzdem ist die Aufgabe, die Stellen herauszufinden, an denen Kommas gesetzt werden müssen. Wo müssen hier denn Kommas gesetzt werden? Eine Lösung ist leider nicht (mehr) vorhanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?