wo kommen die ideen her?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mir fallen auch die verrücktesten sachen ein. fiel mir als kind schon leicht, wenn wir in der schule aufsätze schreiben mußten und dabei kreativ sein sollten. ich konnte stundenlang einfach da liegen und mir geschichten erträumen. und auch heute helf ich meinem sohn, wenn er für die schule was schreiben muß. ihm fällt nix ein und ich könnt direkt 100 geschichten zu dem thema schreiben. ich denke, genauso wie manche menschen eine gabe für mathematik oder so haben, haben andere menschen eine enorme phantasie.

Die Ideen sind überall um uns herum und in unseren Köpfen, wir Autoren müssen nur auf sie aufmerksam werden. Man filtert seine Ideen aus den Charakteren, die einen selbst umgeben, lässt sich von Musik, Büchern und Bildern inspirieren und kombiniert manchmal auch das eigene Wissen zu ganz neuen Dingen. Aber gute Ideen sind leider kein Garant dafür, dass die eigenen Werke auch gut verkauft werden.

Ich weiß auch nicht wie die leute immer wieder auf so neue sachen kommen.

Bei manchen leuten gibt es eben so sachen die es momentan noch gar nicht gibt aber dann in deren Geschichten auftauchen und jahre später dann entwickelt werden. Zumindest im Scince fiction bereich.

Ich denke einfach es ist die pure Fantasie. Sieh dir doch mal zwei gegenstände an und lass sie verschmelzen und wenn es noch keine Arme, Beine etc. hat mach sie dran und fertig. Etwas was es nicht gibt fehlt nur noch die Geschichte zu dem etwas. Lg

ganz einfach mit viel Fantasie und Begeisterung..und vor allem wenn man selber viel liest...ich hätte auch ne Idee für ein Buch (Fantasy) z. b. aber ich bin leider keine geborene Schriftstellerin

Glee11 30.06.2013, 00:44

Mach es einfach es wird dein Werk und man kann alles immer noch verfeinern. ^^

2
honey00 30.06.2013, 00:48
@Glee11

hehe ja...ich stand schon mal kurz davor...brauche wohl noch ein wenig Zeit um mich zu trauen oder so lol...der Anfang ist wohl das schwierigste

0
Filiy 30.06.2013, 08:39
@honey00

Das kannst du laut sagen, aber schreib einfach, da braucht es keine geborene Schriftstellerin :)

2

Fantasie, Kreativität, Ideenreichtum... ich habe auch ein paar solche Ideen, muss sie nur noch aufschreiben ;)

Viel Fantasy einfach. Sie haben Spaß am Schreiben und können da gleichzeitig ihre Fantasie rauslassen.

Manche haben was gesehen oder gelesen und ihnen hat es gefallen. Dann schreiben sie eine ähnliche Geschichte.

Manche Leute sind einfach fantasievoll, manche nicht. Hoffe, ich konnte helfen. LG

Phantasie, Kreativität und Ideenreichtum

Was möchtest Du wissen?