Wo kommen bloß die Essig- oder Gelbfliegen her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht waren irgendwo bei deinen pflanzen noch eier oder larven in der erde und sind nun geschlüpft...vielleicht durch staunässe

Staunässe...sehr guter Ansatz. Großes Dankeschön ;o)

0
@sunnytime07

bitteschön...ansonsten als kleinen tipp...ein schälchen mit essigwasser in die wohnung stellen das vertreibt die mistviecher

0

kann sein das sie von draußen kam. wenn du sowas vorbeugen willst, kauf die gelbsticker. es ist keine chemie drin und sind nicht teuer. 10 stück kosten 4 euro.

Ja haben wir auch schon super Erfahrung mit gemacht ;o)....gelbe Gefäße mit Spüli helfen auch gut. LG

0
@sunnytime07

um sie los zu werden, kauf dir "axoris insekten-frei quick-granulat". kostet 12 euro. einfach pro blumentopf einen löffel auf die erde geben und mit einer gabel ein wenig einarbeiten. fertig!!

0
@sunnytime07

einen habe ich noch. wenn du es noch einfacher haben möchtest. kauf dir kombi-schädlingsfrei von bayer für 8 euro. einfach ins gießwasser geben und fertig. reicht für ca. 5 liter.

0

Wie bekomme ich Gerfliegen/Obstfliegen Eintagsfliegen oder wie die alle genannt werden jetzt im Winter aus der Wohnung obwohl ich kein Obst rum stehen habe?

Obst,Fliegen

...zur Frage

pflanzen in australien?!?!

hallo ich wollte mahl fragen welches obst und gemüse in australien wächst......also auf "natürliche" art.nicht was mann dort anpflanzt sondern was dort so heimisch ist an gemüse und obst

...zur Frage

Fliegen in der Wohnung (Plage)?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen uns diese Fliegen. Sie finden sich überall in der Wohnung wieder, obwohl wir regelmäßig den Müll raus bringen und unser Obst meistens verschlossen ist. Wir haben auch schon vermutet, dass sie aus der Blumenerde kommen (Trauermücken).Aber sie sehen weder denen, noch Frucht-/Obst Fliegen ähnlich.

Hat einer eine Ahnung um welche Art es sich handelt und woher sie kommen?

Wir haben schon Fliegen fallen aufgestellt und etliche erwischt, aber es werden einfach nicht weniger.

Die Größe der fliegen beträgt etwas 2-3mm.

...zur Frage

Sind Obst und Gemüse Pflanzen? Wenn ja, sind es also Lebewesen?

Hi, sind Obst und Gemüse Pflanzen? Ich wusste nicht, dass selbst das Lebewesen sind.

...zur Frage

Kleine schwarze fliegen wie werde ich sie los?

Hallo, Ich habe sehr viele kleine fliegen in meiner Wohnung bekomme sie einfach nicht weg weder mit Essig oder diese klebe fliegenfänger oder so eine Bombe gegen Flöhe und Insekten. Hoffe jemand weiß was weil es ist ekelhaft. Foto ist nicht so scharf da sie wirklich sehr klein sind. Habe keine Pflanzen. Danke schon mal

...zur Frage

Welches Gemüse/Obst in Juli/August in Kübeln im Wintergarten säen/pflanzen?

Welches Gemüse oder Obst kann man jetzt noch im Juli / August in Kübeln / Schalen im Südwest-Wintergarten säen oder pflanzen? Was würde den Winter in diesem unbeheizten / beheizten Wintergarten überstehen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?