Wo kommen bloß die Essig- oder Gelbfliegen her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht waren irgendwo bei deinen pflanzen noch eier oder larven in der erde und sind nun geschlüpft...vielleicht durch staunässe

27

Staunässe...sehr guter Ansatz. Großes Dankeschön ;o)

0
38
@sunnytime07

bitteschön...ansonsten als kleinen tipp...ein schälchen mit essigwasser in die wohnung stellen das vertreibt die mistviecher

0

kann sein das sie von draußen kam. wenn du sowas vorbeugen willst, kauf die gelbsticker. es ist keine chemie drin und sind nicht teuer. 10 stück kosten 4 euro.

27

Ja haben wir auch schon super Erfahrung mit gemacht ;o)....gelbe Gefäße mit Spüli helfen auch gut. LG

0
27
@sunnytime07

um sie los zu werden, kauf dir "axoris insekten-frei quick-granulat". kostet 12 euro. einfach pro blumentopf einen löffel auf die erde geben und mit einer gabel ein wenig einarbeiten. fertig!!

0
27
@sunnytime07

einen habe ich noch. wenn du es noch einfacher haben möchtest. kauf dir kombi-schädlingsfrei von bayer für 8 euro. einfach ins gießwasser geben und fertig. reicht für ca. 5 liter.