Wo komme ich billiger weg, bei Fielmann oder Apollo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer nun bei welcher Brille günstiger ist, lässt sich nicht pauschal beantworten.

Ich war schon bei beiden und muss sagen, das mir Fielmann wesentlich besser gefällt. Die Beratung ist besser und es wird einem nichts aufgedrängt.

danke. ich war gerade bei fielmann. sie drängen wirklich nicht. einfach toll.

0
@muggaseggele07

Wenn du keine vernünftige Beratung brauchst oder wesentlich schlechtere Gläser, wirst du bestimmt irgendwo welche finden. Wobei Fielmann eine Preisgarantie hat. Wenn du innerhalb von ? Tagen die gleiche Brille woanders billiger bekommst, zahlen sie dir das Geld zurück.

Mit dem Preisverfall nimmt natürlich auch die Qualität und der Service ab.

0

Danke für das Sternchen und immer klare Sicht wünscht dir der Seeteufel.

0

Hallo :-)
Also da ich auch nur für das Autofahren eine  Brille benötige reicht mir ebenso eine günstige.
Also bin ich natürlich erst zu Apollo gegangen.. die waren mir dann aber zu teuer und meine Daten haben sie dann auch nicht rausgegeben (nicht mal zu einer anderen Filiale von Ihnen) also hab ich mir einen Augenarzttermin gemacht und weiß jetzt was ich brauche und bestelle dann bei misterspex die sind viel günstiger.. da es ja eher ein "online-Handel" ist.. (man kann sich bis zu 4 Brillen nach hause liefern lassen und 2 Wochen testen) bei Fielmann weiß ich nicht genau aber ich denke dass die mit Apollo gleich auf sein werden.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
:-)

danke. ich war zwar schon bei fielmann, aber gut zu wissen das mit misterspex, weil ich wahrscheinlich auch noch getönte brillen mit sehstärke brauchen werde.

0
@eddiepoole

Buyatebay.com hier ein tolles Shop mit sehr günstigen gebrauchten Marken und Vintage Brillen  

0

Hallo!

Fielmann ist bezüglich Service die beste Lösung -----> ist nicht umsonst Grossist & was Apollo-Optik oder auch Pro-Optik mitbekam, kenne ich einige die da nicht sonderlich zufrieden waren.. Fielmann bedient einige Freunde und Familienmitglieder von mir sowie einen Kollegen, die sind rundherum zufrieden.

Ich würde aber auch mal den Optikerladen vor Ort aufsuchen (den "Handwerksbetrieb") und mich dort beraten lassen -------> auch die müssen durch den starken Preisdruck der von Discountern à la Fielmann ausgeht preislich nachziehen und dürfen nicht mehr so selbstbewusst kalkulieren wie früher, als sie das Monopol innehatten. Da gibt es immer wieder gute Angebote. Auch ich habe meine Brille bei einem "alteingesessenen Betrieb im Ortskern" ohne nennenswerten Kostenunterschied zu Fielmann bekommen (das drehte sich um keine 20 Euro). 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Also preislich sind die beiden Optiker ungefähr gleich, doch persönlich ich bin mit der Beratung bei Fielmann schon seit Jahren relativ zufrieden.

Doch welche Ansprüche genau Kunden an ihren Augenoptiker haben untersuche ich innerhalb meiner Umfrage, die ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit durchführe. Über neue Teilnehmer würde ich mich sehr freuen :)

https://www.soscisurvey.de/omnichannel-augenoptik/

keiner ist billiger als Fielmann ;)

danke. ich war gerade bei fielmann. die sind super.

1

Was möchtest Du wissen?