Wo könnten Katzen hin gehen wenn sie wissen,dass sie sterben?

9 Antworten

Suche sie vor allem nachts. Nimm Leckerchen mit mit denen du rascheln kannst. Verständige Tierheim, Ordnungsamt und Polizei. Suchzettel aushängen. Nachbarn fragen, sie möchten in Kellern und Garagen gucken.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du sie wieder findest!

Sie ist wahrscheinlich überfahren worden und jemand hat sie mitgenommen.. 

Wir haben alles abgesucht mit allen Nachbarn aber wir ausradiert Trotzdem danke :)

0
@lillliaan

Ich glaube nicht, dass irgend jemand eine überfahrene Katze einfach mitnimmt. Also ich würde so einen Unfall der Polizei melden. Und dann kommt irgend jemand von einem Amt und nimmt die Katze zwecks Identifizierung mit zum Tierheim. Sie könnte ja gechipt sein. Dass man die Besitzer informieren kann. Aber man weiß nicht, wie manche Menschen ticken..............

1

Kann es sein, dass sie sich schon unbemerkt ins Haus geschlichen hat?

Sonst zieh Dich an, schnapp Dir eine Taschenlampe und such in der Nähe des Hauses nochmal alles ab. Der Temperaturen sind ja nicht gerade angenehm für eine alte Katzen-Dame. Wenn sie auch sonst nicht weit weg geht, stehen die Chancen ganz gut, dass sie sich irgendwo in der Nähe verkrochen hat.

Viel Glück!

Wie vom Erdboden verschluckt.. habe alles abgesucht..schaue morgen bei Tageslicht dann zum vierten mal

2
@lillliaan

Ich drück die Daumen, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht.

2
@lillliaan

Du, ich habe immer ein Körbchen vor der Tür gestellt, alles gepolstert, vor dem Körbchen eine Decke mit Fell drauf, in dem Körbchen immer 2 Leckerlis, so daß die Katze immer Lust hat, zurück zu kommen...

Wenn ich sehe, daß die Leckerlis unangetastet worden sind, dann weiß ich, daß meine Katze noch nicht da war.

Manchmal sind die Leckerlis aber gefressen worden, ich rufe die Katze und sie kommt.

Natürlich ist es auch immer wieder schön zu sehen, wenn die Katze sich in ihrem Körbchen gekuschelt hat und schläft.

Emmy

3
@emily2001

Wir haben alles abgesucht mit allen Nachbarn aber wir ausradiert Trotzdem danke :)

Wir haben für Sie seit über 17 Jahre diese Lieblingsplätze. Sie hat einen Strandkorb ein kuschluges Kissen am Fenster damit wir sehen wenn sie reinwill

3
@lillliaan

Solange ihr sie nicht findet, besteht ja noch eine kleine Hoffnung, dass sie doch bei irgendwem untergekrochen ist.

Tja, aber irgendwann muss man sich verabschieden. Mit 17 Jahren hat sie ja schon ein langes Katzenleben gehabt. Da kann sich eine Katze nicht beschweren, wenn sie in dem Alter abtreten muss.

Für Euch tut es mir leid. Traurig, wenn die kleine Fellnase auf einmal nicht mehr da ist :(

0

Wenn es möglich ist kommen Katzen immer wieder nach Hause. Freigänger Katzen kennen sich aber auch sehr gut in der Nachbarschaft aus und bekommen hier und da auch schon mal Leckerlies. Vielleicht hat jemand sie hereingelassen und glaubt, sie hat kein Zuhause. Warte bis morgen und frag dann die Nachbarn.

Werde ich auf jedenfall machen jedoch kennt die gesamte Nachbarschaft sie seit fast 17 Jahren

1
@lieblingsmam

1
@lillliaan

Ohje, das tut mir sehr leid. Wir hatten auch Katzen und es ist schlimm wenn sie nicht mehr da sind.

1

Woher weiß ich das meine Katze stirbt/bzw. bereits tod ist?

Hallo!

Ich mach mir im Moment große Sorgen um meinen Kater.

Ich hab ihn vor zwei Jahren "kennengelernt", als meine neuen Nachbarn mich gefragt haben ob cih ihre zwei katzen füttern kann, während sie auf urlaub sind. Ich hab mich ziemlich schnell mit den beiden Katzen angefreundet, sodass sie seit zwei Jahren nicht mehr von meiner Seite weichen. Und ja meine Nachbarn waren damit einverstanden und ahben mir die Katzen geschenkt.

Umso besorgter bin ich jetzt. Er war jeden Tag bei mir seit zwei Jahren und dann vor ein paar Wochen fing es an, dass er ein trauriges Verhalten hatte. Ich dachte er wäre eifersüchtig, weil ich mit seinen Bruder (der anderen katze) sehr viel gemacht habe. Aber vor einer Woche blieb er einen ganzen Tag + der Nacht weg. Und dann hat er sich geweigert zu essen und ins Haus zu gehen. Sobald ich ihn ins Haus getragen habe, konnte er auf dem Boden nciht richtig gehen, er rutschte die ganze Zeit aus und mied es deswegen ins Haus zu gehen. Er saß immer nur im Garten. Ich wollte mit ihm zum Tierarzt, aber da begann er wieder zu fressen und das sehr viel, weil er ja ausgehungert war und so dünn! Also dachte ich er bessert sich.. seit drei Tagen ist er nun verschwunden.

Ich hab wahnsinnige Angst, weil er wei gesagt, nie von meiner seite gewichen ist. Es ist einfach nicht normal. Sein ganzes Verhalten hat sich so verändert. Meine Mutter meinte sie glaubt er hat sich einen Platz zum sterben gesucht.

Können Katzen spüren wenn sie sterben? Nach meiner hinsicht hat er sich genauso verhalten als würde er wissen das er stirbt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, soll ich nach ihm suchen?

...zur Frage

Mein Oma stirbt warscheinlich heute Nacht wie soll ich damit umgehen?

Hallo ich habe ein frage und zwar weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll das Meine Oma heute Nacht stirbt Wir haben vorher um halb Neun Ein Anruf von Meiner Tante bekommen meine Oma hatte dieses Jahr schon mal ein schweren Schlaganfall (Februar) und wurde zu einem Pflegefall wir hatten um sie Gekümmert und Gepflegt und ja Als SPÄTER Hat meine Tante angerufen hat sagte sie sie habe sie Vorher ins Bett gelegt und später als sie Nach sah war sie Nicht mehr ansprechbar und hatte Aber noch geatmet sie hat halt gemacht als hätte sie geschlafen Später hatte halt meine Tante den Krankenwagen gerufen und meine Eltern kammen auch hinzu ich war Zuhause mit Meinem Bruder und vorher kam mein Vater nachhause und sagte verzögert das meine Oma nie wieder aufwachen wird oder halt schäden davon tragen wird er hatte noch gesagt das es vieleicht wieder ein schlaganfall sein wird oder eine Hirnblutung und das sie sterben wird warscheinlich heute Nacht und das Meine Mutter im Krankenhaus bleibt falls sie Stirbt ich habe gerade keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. LG Lucas :(

...zur Frage

Widerruf Kaufvertrag von meinen beiden Katzen möglich?

hallo ihr lieben, ich habe vor einer woche schweren herzens meine beiden kater an eine familie verkauft, grund war, dass einer meiner kater mir vor kurzem schon mal ein paar tage weggeblieben ist, weil ich ihn runtergelassen habe, er kannte das halt nicht ich hatte das gefühl bei dem schönen wetter er wollte mal raus, der andere aber nicht. hab ihn aber wieder oben gehabt. ansonsten waren das beides wohnungskatzen. es sind brüder, die kann man nicht trennen. nun bereue ich das sehr. sie sind mir ja beide doch sehr ans herz gewachsen. mit den neuen besitzern hab ich gesprochen, dass ich die beiden wieder zurück haben möchte, ihnen auch den kaufpreis und die unkosten zurückerstatten würde. sie sind bis jetzt noch uneinsichtig, weil sie mit haus und garten versuchen zu punkten, doch im moment sind ja beide zum angewöhnen noch drin in der wohnung.

ich hab gestern meinen widerspruch zum kaufvertrag abgeschickt, innerhalb der 14 tage lt. gesetz. nun hab ich gelesen, dass ich das als verkäufer nicht kann, nur bei fernabsatzverträgen...die anbahnung des verkaufs war über ebay kleinanzeigen, die abholung und kaufvertrag in meiner wohnung. ist das noch ein fernabsatzvertrag?

was ist bei verkauf privat an privat...welches gesetz gilt denn da insbesondere bei tieren?

sie meint, dass sie sich schon an die katzen gewöhnt habe, also nach den paar tagen, ich hatte sie immerhin 1 1/2 jahre...warum gibt es kein widerrufsrecht für den verkäufer, immer nur bei mangel für den käufer, das ist doch ungerecht...lg petra

...zur Frage

Kann man herausfinden, ob meine Katze vergiftet worden ist?

Ich habe gerade eine meiner zwei Katzen tot in unserem Garten aufgefunden! Wir haben zwei, in letzter Zeit waren sie ab und zu auch nachts draußen, da es so schön und warm war. Heute habe ich sie noch nicht gesehen, was sehr sehr untypisch für sie ist und vor 15 Minuten fand ich dann unsere kleine Lilly tot auf, sie ist schon ganz steif. WIe lange braucht ein Körper, um steif zu werden? :( Ich kann an ihr keine Verletzungen oder Knochenbrüche feststellen, sie wollte wohl nach Hause kommen, lag an dem Platz, wo sie immer überm Zaun zur Haustür läuft. Und noch was ganz Schlimmes: Ich kann unsere andere Katze auch nicht finden! War gerade überall nach ihr suchen und rufen und sie geht normalerweise nie weit von uns weg! Habe in allen Sträuchern und Gebüschen gesucht... :(

Da nun alle zwei Katzen von mir höchstwahrscheinlich tot sind :( :( :(, denke ich an Vergiftung! Das soll hier ein paar Jahre zuvor schon einmal passiert sein, dass auf einmal alle Katzen gestorben sind! Kann man das irgendwie untersuchen lassen? Und was kann ich tun, ich habe so einen Hass auf diesen Menschen, wie kann man nur?! Die Polizei wird mich sicherlich nur auslachen, wenn ich das melden würde...

Bitte um ein paar unterstützende Tipps, danke :´(

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?