Wo könnte man Trockeneis kaufen (ausser dem Internet.)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag mal beim nächsten Großmarkt nach. Die haben so Zeugs normalerweise. Ein Freund von mir arbeitet bei Edeka in einem "Verteilerzentrum" (Warenlager, welches die Filialen mit allen Produkten versorgt). Dort wird auch mit Trockeneis gearbeiten. Einfach mal nachfragen, vielleicht geben Sie ein paar Blöcke günstig ab.

Slyve 22.06.2011, 16:03

Das ist noch mal ne idee. Da hab ichnoch garnet dran gedacht, womöglich weil wir osowas bei uns garnicht in der nähe haben - Danke dir vielmals :)

0

Vor ein paar Jahren hat man sowas in einigen Supermärkten bekommen. Ob das heute noch so ist, kann ich dir nicht genau sagen.

Vielleicht an der Fischtheke?

Slyve 22.06.2011, 15:53

Bist du dir sicher das das richtiges Trockeneis war? Meines Wissens nach muss Trockeneis bei -80 bis -90 Grad Celsius gelagert werden um seine feste Form beizubehalten - ich kann mich da auch irren, aber ich glaube weniger das so eine Kühlung in einem normalen SUpermarkt möglich wäre :)

0
Lag00n 22.06.2011, 15:54

lol, eher nicht^^

0
YJYjY 22.06.2011, 16:03
@Lag00n

Doch, im Spermarkt für Großeinkäufer, sprich Widerverkäufer die ihre Ware für gewerbliche Zwecke benötigen. Bei uns hieß der Markt Citty, aber ich denke es gibt auch andere Großmärkte.

0

zur blut/organkühlung z.b.

Slyve 22.06.2011, 15:51

Hm, also ist meine beste hoffnung wohl doch noch abzuwarten was das krankenhaus mir mitteilt - Danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?