Wo könnte man Kuchen und Torten etc. verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Yepp, es gibt Hygienerichtlinien und die mußt Du bei Herstellung, Lagerung, auch bei Beschaffung der Zutaten, dann bei Lagerung beachten und kannst natürlich auch darauf geprüft werden. Denn Du betreibst dann ein Gewerbe (also auch das berücksichtigen) und bist keine Privatperson mehr. Haftest also auch, falls sich einer den Magen verrenkt, nen Zahn an ner Nussschale ausbeißt.. Hat schon einen Grund, warum Kuchen so pingelige Vorschriften haben und jederzeit mit Kontrolle rechnen müssen/können/ dürfen Okay, wo kein Kläger da kein Richter, aber SO einfach geht das eben auch wieder nicht..

zpoint 23.03.2012, 21:49

eieiei, dabei wollt ich doch nur ein bisschen kuchen verkaufen :D aber danke für die antwort ;))

0

auf dem markt aber ich glaub da braucht man so eine dumme bescheinigung

zpoint 23.03.2012, 21:47

ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber naja :/

0
zpoint 23.03.2012, 21:46

o.O sehr interessant, aber kauft die wirklich jemand? :D das wäre natürlich total toll wenn das wirklich klappen würde..;))

0
isyasa 23.03.2012, 21:49
@zpoint

Ja werden gekauft. Habe da nämlich schon mal ein Auge darauf geworfen weil ich es auch einmal machen wollte.

0

Was möchtest Du wissen?