Wo könnte man außer zuhause lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du ja bei einer Freundin/ einem Freund mit ihr/ihm zusammen lernen?
Oder du setzt dich in der Schule an einen ruhigen Ort? :)

Könnte ich vielleicht paar mal machen, ehrlich gesagt will ich die aber auch nicht nerven weil sie bestimmt auch Zeit für sich brauchen. :/ Trotzdem danke. :)

0

Ja das stimmt auch wieder.. Oder hast du in deiner Nähe soetwas wie ein Jugendhaus? Da können Jugendliche hingehen und sich dort beschäftigen oder eben auch lernen.
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen :/ Viel Glück wünsch ich dir

0
@IchFindeNemo

Das ist eine gute Idee, darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen. Werde ich eventuell machen, vielen Dank! :D

0

Hast Du Großeltern in der Nähe? Onkel, Tante, nette Nachbarn, kannst Du vielleicht länger in der Schule bleiben?

Leider keiner in der Nähe.. :/ Bin echt ein schwieriger Fall. xD Muss mal überlegen ob das hinkommt mit der Schule, aber danke! 

1

rede mal mit den vertaunslehrer?

du kannst aber auch mit einer jugndberatungstell mal sprechen?

z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Mh, vertraue keinem Lehrer. XD

Versuch ich vielleicht mal.. Danke.

1
@leonie161

vieleicht? kein vertauen? wo liegt das problem?

mit einem jammer kann man nichts ändern?

0
@robi187

Meinen Lehrern kann man einfach nicht vertrauen. Ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach so. Und ich weiß nicht ob ich da anrufen kann ohne dass es wer mitbekommt und so kostenfrei wäre es auf dem Handy auch nicht, oder? Bin bisschen nervös wenn ich telefoniere und dann auch noch mit Fremden.. Nicht so mein Fall :x

0
@leonie161

ja dann gehe einfach zu einer jugenberatungstelle in deinem ort.

die haben schweigepflicht

kannst auch deinen pfarrer fagen ob er einen raum hat wo du lernen kannst? oft gibt es auch jugendräume oder jugenhäuser


0
@robi187

Jup, mache ich dann. Danke für deine Hilfe und die Geduld weil ich schon ziemlich wählerisch bei so was bin. 🍀

0

Was möchtest Du wissen?