Wo könnte man als 16 jähriger arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Jungs tragen Prospekte aus, seit der Große 14 ist. Allerdings gibt es in dem Alter noch nicht so viel Geld. Der Mindestlohn gilt erst ab 18, den bekommen sie jetzt. Aber so 80-100€ im Monat kann schon zusammen kommen, wenn du ein Gebiet mit ca. 250 Haushalten bekommst. Du bist dann halt verpflichtet, die Prospekte in einem bestimmten Zeitraum auszutragen. In der Regel Samstag bis 20 Uhr.

NiggoBlack 25.02.2017, 18:29

Danke für die Antwort, das währe eine überlegung wert.

0
polarbaer64 25.02.2017, 18:36
@NiggoBlack

Das ist es. Aber rechne mit einem großen Gewicht, was du in einem Wagen hinter dir her ziehen musst. Wir hatten schon Austrägerwägen mit 75 kg Gesamtgewicht. Aber das wird ja von Haus zu Haus leichter ;o) .

1
NiggoBlack 25.02.2017, 19:02
@polarbaer64

Danke für die Tipps, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend. 

0
polarbaer64 26.02.2017, 18:48
@NiggoBlack

Danke dir für´s Sternchen und viel Erfolg bei der Minijob-Suche :o) .

0

Wochen-Zeitungen austragen, in einem Betrieb nachfragen, ob du in der Freizeit arbeiten kannst, Botendienste, in Supermärkten, Regale einräumen....

Frage mal in Restaurants oder in Gastwirtschaften, ob du in der Küche aushelfen kannst.

Zeitungen austragen oder bei Edeka die Regale einräumen

als nebenjob kann man schon einiges machen.. ich würde einfach mal im internet danach schauen. kommt ja auch drauf an, welche interessen du hast.

Was möchtest Du wissen?