Wo könnte ich Singübungen machen,ohne jemanden zu stören?

5 Antworten

Hilfreich können Mesner und Pfarrer von Kirchen sein, die oft leer stehen. Ich kenne eine Alphornistin, für die das Üben in der Kirche die Rettung war. Zudem klingt`s in der Kirche besser als zu Hause in der Küche...

schwer... ich hab in meiner studienzeit auch meine damit nachbarschaft belästigt. Wie wärs mit Vokalisen unter der Dusche, da kannst als Grund haben du singst unter der Dusche. Außerdem kann man die eigenen Töne im Badezimmer ganz gut kontrollieren. Oder du singst wenn Mama nicht da ist

Bitte im Wald! Oder aber mit den Nachbarn sprechen, wann sie sich nicht gestört fühlen!

Was spricht für und was gegen eine Hausgeburt in einer Mietwohnung?

Hallo an alle! Wer von euch hat Erfahrung mit einer Hausgeburt in einer Mietwohnung gemacht? Eine meiner Freundinnen ist schwanger und möchte nicht in einer Klinik entbinden, sondern am liebsten daheim. Es ist keine Risikoschwangerschaft und auch sonst spricht medizinisch nichts dagegen. Die Frage ist, ob es dabei vom Umfeld her Probleme geben könnte (Mietwohnung, das Haus hat zwölf Parteien).

Wer von euch hat so eine Hausgeburt schon gestemmt und kann sagen, was dafür und was dagegen spricht? Reaktionen der Nachbarn...ist das ein Thema?

...zur Frage

Methoden, um Singen zu Lernen

Ich würde gerne zuhause ein wenig Singen üben. Ich dinge durchschnittlich gut, treffe mal ein paar Töne nicht undso... Aber das würde ich gerne trainieren, damit ich irgendwann mal besser singe. Und ich möchte keinen Gesangsunterricht nehmen. Kennt ihr irgendwelche Methoden/Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Schön singen. Kann man das lernen?

Also, ich will unbedingt gut singen können. Weil cih spiele Gitarre und dazu zu singen wären total schön. Nur kann ich nihct singen. Ich singe und singe den ganzen Tag. Aber scheis*se. In meinem Kopf hört es sich manchmal gut an. Wenn ich'S dann mti meinem handy aufnehme merk cih wie schlecht meine Stimme ist. Ich hab' kein Geld für einen Gesangsunterricht. Aber kann ich irgendwie lernen gut zu singen ? Liebe Grüsse !

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Wie lerne ich singen?

Hallo Leute,ich singe echt gerne (ob es gut ist weiß ich nicht, da ich eher für mich singe) und ich wollte es eigentlich mal richtig lernen,also die atemtechnik und so. Allerdings finden meine Eltern das Gesangsunterricht zu teuer ist und da wollte ich mal fragen ob es da auch andere möglichkeiten gibt und wenn ja welche? Ich fände es auch schön wenn ihr gleich "orte" o.ä.mit aufschreibt!

LG

...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?