Wo könnte ich Singübungen machen,ohne jemanden zu stören?

5 Antworten

Hilfreich können Mesner und Pfarrer von Kirchen sein, die oft leer stehen. Ich kenne eine Alphornistin, für die das Üben in der Kirche die Rettung war. Zudem klingt`s in der Kirche besser als zu Hause in der Küche...

schwer... ich hab in meiner studienzeit auch meine damit nachbarschaft belästigt. Wie wärs mit Vokalisen unter der Dusche, da kannst als Grund haben du singst unter der Dusche. Außerdem kann man die eigenen Töne im Badezimmer ganz gut kontrollieren. Oder du singst wenn Mama nicht da ist

geh doch zu einem freund oder bekannten, der ein haus hat, und frag ihn, ob du dort laut singen darfst.

Kann man mit Gesangsunterricht das Singen lernen?

Ein Freund, der überhaupt gar nicht singen kann und bei dem die Melodie eines Liedes nur aus meistens einem Ton besteht würde so gerne singen können. Könnte man ihm mit Gesangsunterricht beibringen eine Melodie bzw Lieder richtig zu singen? Egal ob die Stimme gut ist oder nicht, es geht um die Melodie.

...zur Frage

Was spricht für und was gegen eine Hausgeburt in einer Mietwohnung?

Hallo an alle! Wer von euch hat Erfahrung mit einer Hausgeburt in einer Mietwohnung gemacht? Eine meiner Freundinnen ist schwanger und möchte nicht in einer Klinik entbinden, sondern am liebsten daheim. Es ist keine Risikoschwangerschaft und auch sonst spricht medizinisch nichts dagegen. Die Frage ist, ob es dabei vom Umfeld her Probleme geben könnte (Mietwohnung, das Haus hat zwölf Parteien).

Wer von euch hat so eine Hausgeburt schon gestemmt und kann sagen, was dafür und was dagegen spricht? Reaktionen der Nachbarn...ist das ein Thema?

...zur Frage

Schön singen. Kann man das lernen?

Also, ich will unbedingt gut singen können. Weil cih spiele Gitarre und dazu zu singen wären total schön. Nur kann ich nihct singen. Ich singe und singe den ganzen Tag. Aber scheis*se. In meinem Kopf hört es sich manchmal gut an. Wenn ich'S dann mti meinem handy aufnehme merk cih wie schlecht meine Stimme ist. Ich hab' kein Geld für einen Gesangsunterricht. Aber kann ich irgendwie lernen gut zu singen ? Liebe Grüsse !

...zur Frage

Gesangsunterricht von Studenten?

Hey :)

Durch ein Musical/Theaterstück, habe ich erst mal gemerkt, wie wichtig es ist als Schauspieler singen zu können. Da ich zwar gerne singe, aber das Gefühl habe nur selten auf Ton zu singen, bräuchte ich dringend Gesangsunterricht. An Musikschulen ist es sehr teuer und ich mache schon genug, was einiges an Geld kostet. Ich bräuchte Seiten, wo ich mit Studenten in Kontakt treten könnte, um an Gesangsunterricht zu kommen ?

liebe Grüße

FeelingMyself

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Kann die Zahnspange einen beim singen einschränken?

Hallo :) Ich habe Gesangsunterricht, mache im Gesang Abitur und ich singe viele Konzerte. ich soll im November eine feste Zahnspange bekommen und habe total Angst, dass das eine Auswirkung aufs Singen haben könnte. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?