wo könnte ich praktikum machen wenn ich später sozialarbeiterin werden möchte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vllt ein Pflegeheim, Krankenhaus oder ein Kindergarten für Behinderte und kranke Kinder? Oder eine Behindertenwerkstatt? Da haben welche aus meinem Bekanntenkreis ihr "soziales" Praktikum gemacht :)

Versuche es bei euer regionalen Zeitung in der Redaktion. Viel Erfolg!

www.dkhw.de

Deutscheskinderhilfswek in Berlin. Da kannst du Projekte mit anderen machen, und ein soziales Jahr eben als Moderator in einem Chat sein. Man hat dann paar Mal die Woche auf, der Chat is aber nur 3 St. offen ;-)

vielleicht kindertagesstätten oder grundschulen, drogeneinrichtungen, usw :D

Da gibt es eine große Auswahl.

Z.B. Kindergarten

Behinderteneinrichtung

Altenheim

Sozialamt

Kinderheim

Kinderhaus

Caritas/Diakonie/AWO

Justizvollzugsanstalt

Arbeitsamt

Förderschule

Tafel

Arche

Jugendgruppe in der Kirche (geht bestimmt schon mit 14!) ...

Was möchtest Du wissen?