Wo könnte ich mit einer abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK) arbeiten?

1 Antwort

schau dir die diversen Anzeigen mal an....überlege dir was du eigentlich machen möchtest, bzw in welche Richtung. Wo liegt dein Interesse? Kannst du dein Wissen in gewissen Gebieten erweitern? Praktika um Erfahrung zu sammeln? Was machen andere mit dem Abschluss?

https://www.jobswype.at/jobs/-kaufmännische%20ausbildung-

Kaufmännische Ausbildungsmöglichkeiten?

Hallo,

Ich bin zur Zeit in der Bewerbungsphase für Ausbildungen und wollte einfach mal fragen was ihr so für Möglichkeiten seht oder was für Alternativen euch einfallen? Ich bin auf der Suche nach einer wirtschaftlichen und definitiv kaufmännischen Ausbildung. Dazu ist es für mich aber ein Muss aktiven Kontakt zu Menschen zu haben und mit diesen zu arbeiten. Kreativität würde mir auch nicht schaden.

Ich habe Abitur und durch Nebenjobs und Bundeswehr auch schon einige Berufserfahrung. Beworben habe ich mich vorallendingen bei Versicherungen für den Kaufmann für Versicherung und Finanzen.

...zur Frage

Während Ausbildung zum Handelsfachwirt nur Teilzeit arbeiten?

Hallo

ich mache momentan eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Aldi.

Meine Ausbildung ist allerdings auf 1 1/2 Jahre verkürzt und ich mache anschließend nochmal 1 1/2 Jahre die Ausbildung zum Handelsfachwirt und zum Ausbilder.

Meine Frage ist, ich hab ja nach 1 1/2 Jahren theoretisch schon eine Ausbildung abgeschlossen und arbeite ja dann während ich den Handelsfachwirt mache im Betrieb weiter als Kauffrau, könnte ich dann auch nur Teilzeit arbeiten gehen oder muss ich weiterhin Vollzeit arbeiten gehen, weil so wie ich das verstanden habe ist die Ausbildung zum Handelsfachwirt ja auch nur schulisch ?

...zur Frage

Im Krankenhaus mit Mittleren reife Berufe ohne Ausbildung?

Ich möchten gerne im krankenhaus arbeiten , doch ich habe keine Ausbildung nur die mittlere reife . Könnte ich damit auch im Krankenhaus arbeiten?

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung oder geisteswissenschaftliches Studium?

Ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehr wert als ein erfolgreich abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Hochschulstudium?

...zur Frage

Zählt die abgeschlossene Verkäufer Ausbildung auch zu kaufmännische Ausbildung :/?

Ausbildung?

...zur Frage

Was kann man ungelernt alles arbeiten?

In welchen Berufen kann man als ungelernte Kraft arbeiten? Ich hab zwar eine abgeschlossene Ausbildung , doch ich finde einfach keine Teilzeitstelle in diesem Beruf. Echt zum Verzweifeln. Nun wollte ich es in einer anderen Branche versuchen. Nur wer nimmt Leute ohne Berufserfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?