Wo könnte ich meinen 14ten Geburtstag feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Holzwerkstatt -Klettergarten -Schnitzeljagd mit anschließendem Grillen im Rossert -Stadtrallye

-Krimirallye ( siehe Seite2 )

Krimirallye Ist ein Postraub gewesen und die Kinder mussten die Lösung und den verdächtigen finden. Ich hatte zwei Teams, die in unterschiedliche Richtungen geschickt wurden. Wir haben bei uns in der Nähe zwei kleine Einkaufszentren, die habe ich eine Woche vorher aufgesucht. Dort nach Hinweisen gesucht, die geschäftsleue aufgesucht und gefragt, wann sie ihre Schaufenster umdekorieren, da ich diese Auslagen mit in die Ermittlungen einbezogen hatte. Ich habe dann eine Frageliste erstellt und die Kinder mussten einen bestimmten Buchstaben in ihr Lösungskästchen eintragen. Zwischendurch hat sich dann immer ein Verdächtiger gezeigt, den sie aber gottseidank noch nicht fangen konnten und durften.

Anhand der Lösung sind sie dann zu einer Nachbarin gegangen, die ihnen einen weiteren Auftrag vermittelte mit dem sie diann den Postraub aufklären konnen.

Es hat ihnen viel Spaß gemacht, anfangs gab es >Muffins in denen sie einen Zettel fanden welchem Team sie angehörten.

Kino,Garten oder so.

ich habe meinen gemütlich mit meiner Familie gefeiert :D