Wo könnte ich mein total geheimes Tagebuch verstecken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

wenn das so supergeheim ist - warum schreibst Du es dann auf? Tagebücher haben die dumme Eigenschaft, daß sie fast immer gefunden und auch gelesen werden - vor allem die, die zwischen der Wäsche versteckt sind - da sieht Mutti als erstes nach (sie hat bestimmt auch mal ein Tagebuch geführt und kennt die üblichen Verstecke). 

Wenn Du schon unbedingt ein Tagebuch führen willst, verschlüssele wenigstens die wirklich geheimen Dinge. Hier gibt es einen Link zu einer Enigma-Simulation - diesen Code knacken weder Geschwister noch Eltern, wenn sie nicht gerade Genies sind.

http://enigmaco.de/enigma/enigma_de.html

Herzliche Grüße,

Willy

Hi,

erstmal fände ich es schändlich von deinen Eltern, wenn sie dein Zimmer durchwühlen würden. Mein Vater würde so etwas niemals machen! Ich könnte mein Tagebuch offensichtlich auf meinen Tisch legen und er würde es nicht lesen, weil wir ein sehr vertrautes Verhältnis haben und ich mit ihm über alles reden kann - genauso ist es mit meiner Mutter auch.

Ich weiß, nicht jeder hat solche Eltern. Ich musste es allerrdings immer vor meiner Schwester verstecken, bis diese ausgezogen ist. Ich habe immer eine Schublade mit allen möglichen Krimskrams, wo das Tagebuch ganz unten lag. Es sieht auch nicht aus wie ein Tagebuch, sondern wie ein A5-Ringordner. 

Wirklich, DAS Versteck gibt es nicht. Ich finde es eher traurig, dass dir keine Privatsphäre gegönnt wird! Eigentlich sollte so etwas selbstverständlich sein...

Ich hoffe trotzdem, dass ich helfen konnte :)

LG ShD

GoldenTatoo 28.08.2015, 20:55

Meine Eltern würden sowas auch niemals tun. Nur es geht darum, manchmal sehen es meine Freunde und wollen es dann lesen. Deswegen

1
DieChemikerin 28.08.2015, 20:56
@GoldenTatoo

Ach so! Das ist ja fast noch trauriger! Nicht mal meine beste Freundin weiß, was in meinem Tagebuch steht...so viel Vertrauen sollte man haben. Da wäre ich dann eher am Zweifeln, ob ich die richtigen Freunde habe...tut mir leid.

0

Ich hab meins immer zwischen die Bücher in die letzte Reihe gestellt, dann sah es aus wie ein normales Buch und niemanden hat's interessiert. ;)

Unter Matratzen, hinter dem Schrank, unter dem Schrank oder generell unter Möbel

Kein Versteck ist 100%tig sicher.

Aber keiner sollte dein Tagebuch lesen, das sollte selbstverständlich sein. Echt traurig, das du es verstecken musst.

Kauf dir ne abschließbare Box und pack es da rein.

Dann kann es außer dir garantiert keiner lesen. Wirklich sichere Verstecke gibt es im Haushalt eher nicht, irgendwann stolpert jemand beim Aufräumen versehentlich drüber.

Ich würde eines in einer App führen und per Passwort sichern. Alles andere ist Glückssache.

Dicker Tresor mit Irisscanner ... Nein Spaß, also ich würde es digital machen und mit einem Code sichern ...

Kauf dir eines das man abschließen kann dann musst du nur den Schlüssel verstecken

Kauf dir so eine kleinere Geldkassette. Die ist abschließbar. Da müsste schon jemand die ganze Kassette klauen. Wenn jemand fragst, kannst du ja sagen, da sind die kleinen Geheimnisse eines Teenagers drinnen. Ein bisschen Privatspähre sollte schon sein.

Was möchtest Du wissen?