Wo könnte ich mein Praktikum machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

spontan fallen mir folgende Berufe ein:

- Veranstaltungskauffrau (viele Bewerber)

- Designerin (viele Bewerber)

- Bauzeichnerin

- Techn. Zeichnerin

- evtl. Dekorateurin

und viele andere Berufe, die ich nicht kennen bzw. die mir im Moment nicht einfallen

Vielleicht hilfreich:

http://www.aubi-plus.de/berufsscout/

planet-beruf.de/ORIENTIEREN.12.0.html

beroobi.de/

Praktikumsplätze kann man hier finden:

aubi-plus.de/praktikumsboerse/

Sonst bei dr Berufsberatung der Arbeitsagentur nachfragen.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Danke für die Kennzeichnung als hilfreichste Antwort!

0

Wie wäre es denn im SUpermarkt oder beim Fleischer? Ich denke das würde passen!

Nur DU kannst wissen, welche Berufe Dir gefallen könnten...................

Wenn Du gerne organisierst, kannst Du ja mal in einer Catering Firma nachfragen.

Schulpraktikum im Kinderheim

Kann man mit 14 Jahren schon ein einwöchiges Schulpraktikum im Kinderheim machen??

...zur Frage

Hallo Leute, Berufswahl?

Hallo Leute, ich möchte wissen, welchen Beruf ich kriegen kann, am besten einen, wo man fast nur am PC sitzt, sozusagen im Büro. Hier meine Noten (Realschulr 7.) Fangen wir bei gut an...

Mathe 2

Deutsch 2

Sport 2

Kunst 2-3

Gesellschaftslehrer (GL) 3

Arbeitslehre (AL) 3

Englisch 4

Naturwissenschaften 4

Ethik (Religion) 3-4

Sozailverhalten 2-3, hab damals viel schesse gebaut, hat sich aber enorm gebessert also sagen wir mal 2

Arbeisverhalten 3

Also wenn ich mich selbst einschätze, bin ich gut in Mathe, ist auch mein Lieblingsfach, gut in Sport, bin aber sehr faul, gut in Deutsch, mache keine Schreibfehler, schlecht in Englisch und schlecht beim konzentrieren. Würde etwas zu mir passen, wo man was mit Computer macht und man gut verdient (ca. 2.000)?

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus - einen Tag erlebt, habe Fragen an Erfahrene ^^

Heute war mein erster Tag meines 2wöchigen Schulpraktikum im Krankenhaus. Joah, war ganz okay..aber ich fands etwas eintönig und langweilig .. ô.o Ich frag mich auch, ob die Leute dort heute mit mir zufrieden waren, ich hab nicht viel gesagt... fands auch zum Teil kompliziert, musste mir allerhand merken und ich kenn mich da ja nicht aus und kenne auch einen. Ich hab ein paar Fragen, auch an die Leute, die schonmal ein Praktikum im kkh gemacht haben:

  1. Ist es dann so, dass ich die ganzen zwei Wochen auf dieser einen Station bin? Oder komm ich auch mal wo anders hin? Da wo ich bin sind nur alte Leute, die zum Teil gar nicht mehr reden oder aufstehen können...
  2. Muss ich denen.. nunja.. den Po abwischen und die Bettpfanne leeren? Als ich heute beim Zugucken kurz den Hintern von einer 80jährigen gesehn hab, war das schon erschreckend. :l Ich will nicht gemein sein oder so, ich weiß, dass das zum Beruf dazu gehört, aber ich war nicht so ganz drauf vorbereitet und fands bissl eklig..
  3. Hm. Ich komm mir als Praktikant so nen bisschen wie nen Störfaktor vor.. hab heute nicht immer alles gleich richtig gemacht und musste nachfragen.. und ich hasse nachfragen. ^^ da denk ich dann, die Schwestern wären froh, wenn ich nicht da wär.

Ach, ich weiß auch nicht. Ja, es ist interessant und besser als Schule, aber.. mir fehlt irgendwie die Abwechslung, die ich von der Schule kenne. Okay, ich hatte erst einen Tag, vielleicht seh ichs falsch, aber,.. naja, ich weiß nicht. ^^ Ich durfte auch relativ viel machen, aber.. mh, Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sowas als Beruf und wüsste quasi jeden Tag, was mich ungefähr erwartet.. ist das nicht ermüdend? Gibts hier Leute, die Krankenschwester sind?^^

...zur Frage

PRAKTIKUM BEI DER BW

Hi,

ich brauche dringend hilfe,

kann ich mit 14 ein praktikum bei der bundeswehr machen?

Und wenn ja wen soll ich anschreiben?

...zur Frage

Schulpraktikum Wirtschaft und Verwaltung?

Hey.

Ich bin derzeit 18 Jahre alt und werde von Ende Juni bis Anfang Juli ein 3-wöchiges Schulpraktikum absolvieren müssen, um mein Fachabi zu erlangen. Leider habe (hatte ich nie?) ich keine wirkliche Idee, was mich interessiert. Ich habe im Halbjahr einen Schnitt von 2,2 auf meinem Zeugnis gehabt, deswegen denke ich, werde ich nicht sonderlich eingeschränkt sein, notentechnisch einen Praktikumsplatz zu bekommen.

Meine Interessen sind Videobearbeitung (Ich editiere Videos zu Hause als Hobby ganz gerne.) und ich höre sehr viel Musik. Deswegen dachte ich mir, könnte ich ein Praktikum in Richtung Mediengestaltung Bild und Ton versuchen, jedoch gibt es wirklich nicht viele die so etwas anbieten in meiner Nähe. Gibt es andere (möglichst wirtschaftliche) Berufe, in denen mein Profil hereinpassen würde?

PS: Ich habe keinen Führerschein.

...zur Frage

Welche Frequenz hat NDR 1 Radio MV in Niedersachsen (in der Nähe von Göttingen)?

Hi!

Ich wollte den Sender mal hören, ich weiß aber nicht, welche Frequenz der im Landkreis Northeim bei Göttingen in Niedersachsen hat. Kann mir jemand helfen?

LG

SiBrBo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?