wo könnte ich igel finden im wald

5 Antworten

igel verstecken sich meistens unterm laub oder im gebüsch dort schlafen sie tagsüber und nachts wenne es an fängt zu dämmern kommen sie aus ihren höhlen und suchen nahrung ich hoffe hiermit ist deine frage beantwortet wenn nicht dann schaue im internet nach dort gibt es auch immer hilfreiche antworten und wenn du dann einen igel hast hilft dir die webseite bestimmt :" igel gefunden- was nun" viel spaß mit deinen neuen mitbewohnern

Wenn du dich mit Igel beschäftigen willst. Es gibt bestimmt irgendjemand in deiner Nähe der aufgegriffene Igel pflegt und über Hilfe dankbar ist. Sonst einmal beim Tierheim nachfragen.

Wenn du die Igel in ihrem Winterschlaf störst, ist das Tierquälerei und verboten.

Darf man Igel als Haustiere haben?

Ich würde natürlich seine umgebung so bauen wie es in der wildnis auch ist, und im mehrere quadrat meter platz geben, Danke für die Hilfe!  Ich kann es einfach nicht sehen das Igel sehr vi wegen autos sterben, deswegen will ich sie retten! Auf was müsste ih wenn es erlaubt ist, achten beim Bauen der Umgebung?
Ich hätte sogar einen Garten also könnte er im Freien Leben aber dafür ist er sicher :)

...zur Frage

Wo findet man Igel?

Hi,

Ich weiß,dass man Igel nicht als Haustier halten sollte,aber ich und meine freundin haben einen Verletzten Igel im Wald gesehen und würden ihn gerne zum Tierarzt bringen und ihn danach aupeppeln. Nur leider haben wir kurz nicht aufgepasst und der Igel war weg wir wollwn versuchen ihn wieder zu finden aber wo sin Igel am häufigsten?D

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Igel im Garten muss leider weichen

Guten tag, Vorgestern haben wir einen igel in unseren garten endeckt, er liegt unter einer plane zwischen holz und laub. Da aber dieser holz/laub haufen wegen umbauarbeiten aber weggeschafft werden muss, muss leider auch der Igel da weg. ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht und habe gelesen das es sein kann das der Igel jungtiere bei sich haben könnte. Also nun zu meiner frage: Was sollen wir jetzt tun? kann man dien Igel und mögliche jungtiere versetzten bzw in einem wald bringen? Ich hoffe auf schnelle antworten, vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man die Katze an den Igel gewöhnen?

Angenommen man hätte im Wald einen Igel gefunden und man möchte ihm eine Herberge bieten ( damit auch die Hauskatze einen Freund hat). Wie könnte ich die Katze an den Igel gewöhnen, wenn sie ihn offenbar bekämpfen tut?

Danke im voraus!

...zur Frage

igel im SOMMER

HalloiCH habe beim Spaziergang mit meinem Hund einen Igel auf der Straße gefunden. Das ist aber keine befahrene Straße sondern eine, die sich zwischen den HÄUSERN BEFINDET. Es ist kein Dorf, aber auch keine Star´dt, sondern eine Vorstadt. Allerdings mache ich mir Sorgen, weil es ka kein Wald ist. Sollte ich noichmal nach dem Igel schauen und ihn mitnehmen? Es ist ja Sommer und niocht Winter was meint ihr?

...zur Frage

Igelchen im Garten - was nun?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Igel bei uns im Garten. Ich glaube, der sucht einen Winterschlafplatz. Da jetzt aber Herbst ist und mein Mann und ich den Garten eigentlich ein wenig "aufräumen" wollten, weiß ich auch nicht so recht wegen dem Igel. Also wenn wir das Laub entfernen und nochmal Mähen und so, hat er ja gar nix zum einnisten.

Wir dachten, wir könnten ein Igelhäuschen aufstellen. Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrung oder vielleicht auch einen Igel, der sich bei euch im Garten einen Unterschlupf suchen will? Ich hab mich hier mal informiert.... http://www.igel-im-igelhaus.de Von den dort gezeigten Häuschen hätten wir evtl. das erst genommen.

Würde mich sehr über einen regen Austausch zu diesem Thema freuen. Besonders, wenn jemand schon ein bisschen Erfahrung hat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?