Wo könnte ich ein Schulpraktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle nicht schriftlich sondern telefonisch versuchen. Wenn möglich mit deinen Unterlagen direkt vor Ort vorstellig werden. Dann findest du bestimmt in den von dir bevorzugten Stellen ein Praktikumsplatz. Du könntest es auch mal direkt bei deiner Stadt (Rathaus o. ä.) versuchen. 

LG und viel Erfolg

Okay vielen Dank!

0

Vielleicht in einer Steuerkanzlei (mit der Schweigepflicht war das bei mir kein Problem, ich musste nur eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben)...

Sonst hilft nur: weiter bewerben und nicht aufgeben!

Viel Glück!

Wie alt warst du da? War das auch ein Schulpraktikum? Was musstest du da machen? 

0
@JessyKappa

ich war 15... 

Das war ein freiwilliges Praktikum in den Sommerferien (eine Woche)

ich durfte bei den Postein- und ausgängen helfen, archivieren und später auch buchen (Rechnungen, etc.), ich war in den verschiedenen Bereichen und durfte mir dort alles anschauen und auch mithelfen

0

Was möchtest Du wissen?