Wo könnte ich als 16 jähriger arbeiten,wie viel Stunden und wie viel verdienen?

1 Antwort

Kleine aushilfsjobs gehen schon klar. Ich Kellner und darf bis zu 450 verdienen (bin Aushilfe). Dazu dann noch Trinkgeld und ich habe ohne viel zu arbeiten schon 750€ im Durchschnitt ohne irgendwelche Abzüge

Ich hasse meine Jobmöglichkeiten und will kein schmarotzer sein (Depressionen)?

Hey. Ich bin fast 20, habe die Schule fertig und weiß einfach nicht weiter. Ich habe von meinem ersten bis letzten Praktikum (alle 2 bis 4 Wochen) keins mehr als 2 Wochen durchgezogen. Ich hasste alles was ich bisher an Praktikas machte (Gartenbau, Küche, Firmen Putzen, Lager), ich war ab Tag eins schon so demotiviert das ich daheim meine Laune ungewollt an meiner Familie auslies. Schon mit 14 dachte ich mir "Wenn das die Zukunft ist, dann möchte ich nach der Schule nicht weiterleben.". Dieser Gedanke Jahrzehnte lang jeden Morgen aufzustehen, zu einen Job zu gehen den ich nicht mal ansatzweise mag, dann abends genervt heim zu kommen, erschöpft zu sein und deswegen wieder zu schlafen bis ich arbeiten muss.. das macht mich einfach mehr als nur Krank. Natürlich gibt es leute denen macht z.B. der Beruf Koch spaß, aber für mich ist das gar nichts. Ich weiß nicht mal was genau ich machen will, ich kenne mich mit PC's/Konsolen und technik zeugs gut aus, habe viel erfahrung in Photoshop, Videoschnittprogrammen etc, aber trotzdem bringt mir das nichts mit einem Hauptschulabschluss. Meine Mutter sagte mir letztens das Handwerker gesucht werden, aber wenn ich mir anschaue was ich in Werken in der Schule so fabriziert habe werde ich das lieber lassen, ich werde mehr versauen als gut machen bei diesem Job (2 linke hände). Nun stellt mich meine Mutter aber vor die Wahl: Ich soll irgendwas Beruflich oder Schulisch machen oder sie wirft mich raus. Ich weiß nicht ob mich überhaupt eine Schule annehmen würden mit einem Hauptschulabschluss der aus 4en besteht, und für eine Abendschule habe ich kein Geld. Ich bin völlig verzweifelt und entwickel zurzeit starke Schlafstörungen und Selbstmordgedanken.. Ich denke ich bin zu Schwach für diese Welt, das ich dieser Gesellschaft nicht gerecht werden kann ohne daran zu zerbrechen und deswegen einfach gehen sollte. Wisst ihr was es noch für eine Lösung geben könnte?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen benötigt man um Ausbilder bzw. Anleiter zu werden?

Guten Abend ,

Ich arbeite seit über 15 Jahren als Konstruktionsmechaniker im Schienenfahrzeugbau in einem Weltweit vertretenen Unternehmen . Gerade bin ich aber nicht mehr wirklich glücklich bei meinem Arbeitgeber den zur Zeit wird bei uns das Thema Stellenabbau ganz groß geschrieben .

Deswegen bin ich am überlegen mir etwas anderes zu suchen aber in dem Metallbereich zu bleiben . Interessieren würde ich mich gerade für den Beruf "Ausbilder bzw. Anleiter" in einem Berufsfortbildungswerk oder in ähnlichen Betrieben.

Welche Voraussetzungen benötigt man dafür bzw. muss man wegen dem Umgang mit den Jugendlichen studiert haben oder reichen über 20Jahre Berufserfahrung im Metallbau dafür aus ? Interessieren würden mich auch Erfahrungen von Leuten die das vlt. auch schon gemacht haben ;-) .

Gruß Freizeitsprutz

...zur Frage

Als was kann man als 16-Jährige arbeiten?

HeyIch bin 16 Jahre alt und würde mir gerne neben meinem Taschengeld noch Geld dazu verdienen. Leider bin ich Leistungssportlerin und habe daher nicht sehr viel Zeit. Habt ihr Ideen?Danke

...zur Frage

WWie lange dürfen 16-jähriger Schüler arbeiten?

Wie lange darf man mit 16 und wenn man zur Schule geht arbeiten

...zur Frage

Kann man als 16 Jähriger Geld verdienen und wie?

Ich will mir ein Nebenjob suchen wo ich ein bisschen Geld dazuverdienen kann, was könnte ich denn als 16 Jähriger so machen? Und kann man auch im Internet ein "Job" machen?

...zur Frage

Mit 17 Jahren Geld verdienen?

Hallo Community,

ich bin 17 Jahre alt und will Geld verdienen. Aber keine 400 Euro Basis sondern schon bisschen mehr. Wisst ihr vielleicht wie ich es verdienen kann, also mit welchen Nebenjobs? Bitte keine Nebenjobs im Supermarkt. Möglichst Jobs ohne mit Kunden was zutun haben. Gehe in die 11 Klasse, habe noch Schule.

Danke

(PS: Leute die Witzantworten abgeben: F***t euch ! ;) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?