Wo könnte ich 5 Monate arbeiten (Geld verdienen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du "schnell" etwas brauchst und keinen dauerhaften Job suchst, würde ich das in Deinem Fall bei einer Zeitarbeitsfirma versuchen.

Das ist zwar nicht "das Gelbe vom Ei", geht aber i.d.R. schneller. Schau beim Arbeitsvertrag gleich nach den Kündigungsfristen. Normalerweise ist bei Zeitarbeitsfirmen auch in befristeten Verträgen eine Kündigungsfrist vereinbart, so dass Du problemlos selbst unter Einhaltung der vereinbarten Frist zum gewünschten Termin kündigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scout1210
08.02.2017, 07:36

Sind das bestimmte Firmen die genau so eine Zeitarbeit anbieten oder gibt es das in mehreren Firmen die einfach auch Zeitarbeiter einstellen? Ich werde mich auf jeden Fall mal darüber erkundigen und nachfragen ob es so etwas bei uns in der Nähe gibt! Vielen Dank

0

Gerade für den Sommer werden viele Saisonarbeiter benötigt.
Ganz platt gesagt z. B. Animateure in Hotels(Reist du gern? Bzw würde es dich stören, mehrere Monate im Ausland zu sein?). Hier in Nürnberg fängt z. B. bald wieder die Lebkuchenproduktion(und -verpackung) für die Saison 17/18 an. Da wird auch immer gesucht. Oder auf Messen (Messebauer), in Lagern, wenn körperliche Arbeit in Ordnung für dich geht. Oder in großen Firmen. Ich habe damals nach dem Abi als ungelernte Hilfskraft sehr viel Geld bei Audi am Fließband verdient (sechs Wochen Nachtschicht damals mit Möglichkeit der Verlängerung). Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle eine "kurzfristige Beschäftigung" als Minijob-Regelung. Hier kannst du sozialversicherungsfrei 70 Tage lang arbeiten. Zum Beispiel ein sogenannter Gelegenheitsjob?
https://www.google.de/search?espv=2&q=gelegenheitsjob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Helferbereich in der Zeitarbeit wartet  auf dich. Baustellenhelfer ist im Sommer schon ojay. 

Oder du fährst für PaketDienste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?