Wo könnte ich 5 Monate arbeiten (Geld verdienen)?

4 Antworten

Gerade für den Sommer werden viele Saisonarbeiter benötigt.
Ganz platt gesagt z. B. Animateure in Hotels(Reist du gern? Bzw würde es dich stören, mehrere Monate im Ausland zu sein?). Hier in Nürnberg fängt z. B. bald wieder die Lebkuchenproduktion(und -verpackung) für die Saison 17/18 an. Da wird auch immer gesucht. Oder auf Messen (Messebauer), in Lagern, wenn körperliche Arbeit in Ordnung für dich geht. Oder in großen Firmen. Ich habe damals nach dem Abi als ungelernte Hilfskraft sehr viel Geld bei Audi am Fließband verdient (sechs Wochen Nachtschicht damals mit Möglichkeit der Verlängerung). Viel Glück!

Wenn Du "schnell" etwas brauchst und keinen dauerhaften Job suchst, würde ich das in Deinem Fall bei einer Zeitarbeitsfirma versuchen.

Das ist zwar nicht "das Gelbe vom Ei", geht aber i.d.R. schneller. Schau beim Arbeitsvertrag gleich nach den Kündigungsfristen. Normalerweise ist bei Zeitarbeitsfirmen auch in befristeten Verträgen eine Kündigungsfrist vereinbart, so dass Du problemlos selbst unter Einhaltung der vereinbarten Frist zum gewünschten Termin kündigen kannst.

3

Sind das bestimmte Firmen die genau so eine Zeitarbeit anbieten oder gibt es das in mehreren Firmen die einfach auch Zeitarbeiter einstellen? Ich werde mich auf jeden Fall mal darüber erkundigen und nachfragen ob es so etwas bei uns in der Nähe gibt! Vielen Dank

0
58
@scout1210

Du wirst bei einer Zeitarbeitsfirma eingestellt und dann an einen Betrieb "verliehen", wenn dieser schnell Arbeitskräfte braucht und Du für den Job geeignet bist.

Wenn Betriebe direkt (ohne Zeitarbeitsfirma) einstellen ist zwar meist der Verdienst höher, es geht aber i.d.R. länger bis man eine Zusage hat und bei befristeten Arbeitsverträgen kann man ohne Kündigungsvereinbarung nicht vor Ablauf der Befristung ordentlich kündigen.

Zeitarbeitsfirmen in Deiner Nähe kannst Du im Branchenbuch finden oder googel mal.

1

Der Helferbereich in der Zeitarbeit wartet  auf dich. Baustellenhelfer ist im Sommer schon ojay. 

Oder du fährst für PaketDienste. 

Als Nicht-Soldat im BWK arbeiten?

Man kann ja auch bei der Bundeswehr arbeiten, ohne sich als Soldat zu verpflichten. Und ich meine, dass man auch in einem BWK arbeiten kann ohne Soldat zu sein, z.B. als Krankenschwester.

Meine Frage ist nun, kann man auch als Arzt in einem BWK arbeiten, ohne Soldat zu sein? Wenn man also ganz normal studiert hat (nicht über die BW) und dann in einem BWK arbeiten möchte.

...zur Frage

Wie lange sind Bundeswehr Soldat im Stück im Ausland Einsatz?

Also wie viel Monate durchschnittlich

...zur Frage

Ist meine Kündigung aus finanziellen Gründen rechtens?

Ich habe nach sechs Monaten Arbeit ( Probezeit waren drei Monate ) eine Kündigung aus finanziellen Gründen bekommen. Der Firma geht es schlecht und ich kann nicht mehr bezahlt werden. Aber dennoch findet nächste Woche ein Betriebsausflug statt bei dem die Mitarbeiter alles bezahlt bekommen und sogar die Zeit wird vergütet ( Die Leute müssen an dem Tag nämlich nicht vorher arbeiten ). Natürlich habe ich dabei ein schlechtes Gefühl und fühle mich vereppelt. Ist sowas rechtens? Wenn kein Geld da ist, dann kann ich doch auch keine Betriebsausflüge finanzieren die von denen ich locker zwei Monate weiter bezahlt werden könnte.

...zur Frage

Wie laeuft der Auslandseinsatz bei der bundeswehr?

Fange bald als soldat auf zeit bei der bundeswehr (jeager 4 jahre) an und ich wollt fragen wie das alles so ablaeuft mit dem auslandseinsatz ab von der vorbereitung bis zur rueckkehr??

...zur Frage

kfz mechatroniker bei bundeswehr

also wie ist das so ich mach jetzt praktikum bei mercedes in der wekstatt und könnte mir auch mal vorstellen da zu arbeiten aber irgenwie ist NUR mechtaroniker auch nicht das was ich mir voll und ganz vorstelle denn ich finde soldat eingentlich aich ganz gut aber wenn ich jetzt bei der bundeswehr kfz mechatroniker werde bin ich dann auch ein soldat der in den außendienst geht oder wirklich nur da in der scheune sitzt und an humvees rumfriemelt?

...zur Frage

Was brauche ich alles um bei der Bundeswehr als Soldat zu arbeiten . Also wie das alles abläuft bis ich nach Afghanistan in den Krieg ziehen kann?

Hallo, ich bin 15 Jahre und mein Traum ist es bei der Bundeswehr zu arbeiten als Soldat. Ich könnte mir vorstellen in den Krieg zu ziehen oder als Soldat auf der Marine . Ich gehe momentan in der 10 Realschule. Ich weiß aber nicht wie es weiter geht , Was ich als nächstes machen muss das ich bei der Bundeswehr landen kann. Kann mir da jemand helfen der mir erzählen kann wie das ganze abläuft bis ich dann mein Traum erreicht habe? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?