Wo können wir zelten gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offene Feuer sind normalerweise generell in der freien Natur nicht erlaubt (Waldbrandgefahr usw.), auch das Zelten ist nicht überall gestattet. Förster stellen sich da meistend eher quer. Einfacher ist es, einen Bauern zu fragen ob man auf seinem Gelände (Wiese z.B.) zelten darf und ob ein Lagerfeuer genehmigt wird, wenn man umsichtig damit umgeht. Bauern erlauben das oft und nehmen meistens auch kein Geld. Wichtig ist nur, dass man den Platz auch so wieder hinterläßt, wie man ihn vorgefunden hat (sprich aufräumen und Müll mitnehmen). 

Ihr könnt den Förster ja fragen, aber ich würde eher davon ausgehen, dass er euch den Vogel zeigt.

Ist in Deutschland nicht erlaubt. In Schweden würde es für 2-3 Tage gehen, ohne fragen.

alsoo ich hätte das gemacht wod as erlaubt iss und nicht einfach auf einer schönen wiese den meiner cousine ist es schon einmal passiert das als sie campen war auff einer schönen wisee kam ein mann und der hat dan fast die plizei gerufen das das grundstück ihrgend wie ihm gehöörte und dan mussten die gehn ...

Was möchtest Du wissen?