Wo können Kinder ihr Schwimmabzeichen machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfach beim entsprechenden Bademeister erfragen. Dieser kann die Prüfungen abnehmen und das Abzeichen ausstellen. Da dies Zeit in Anspruch nimmt, gibt es häufig bestimmte Zeiten, in denen das Abzeichen gemacht werden kann. Soweit ich weiß, wird es überall anerkannt.

Das ist ganz einfach. In jedem Schwimmbad nimmt der Fachangestellte für Bäderbetriebe/Schwimmmeister das Abzeichen ab. Auch die örtlichen Schwimmvereine wie z. B. DLRG bieten sowas meistens an. Beim Schulsport werden auch Abzeichen abgenommen. Meistens fangen die Kinder in der 3. Klasse damit an, bin aber nicht unbedingt ein Fan vom Schulschwimmen und was da mit den Kindern gemacht wird. Lieber beim netten "Bademeister" fragen, der dann den Kindern auch noch Tips geben kann.

in jedem in dem es angeboten wird... Frag halt bei eurem mal nach. meine Tochter hat sie teils im Freibad und teils beim SChulschwimmen gemacht

Bei uns können Kinder im Schwimmbad unter Aufsicht des Bademeisters ihre Schwimmabzeichen machen

Mehr Spaß macht es in einem Schwimmverein.

macht jeder Bademeister, wird überall anerkannt

also wir haben 2schwimmbäder und beide führen das auch aus.

ich habe das damls noch in der schulde gemacht. is das heute nicht mehr so?

Was möchtest Du wissen?