wo können junge leute am besten an der nordsee zelten?

3 Antworten

Meldorf ist einen Versuch wert, nicht der Ort sondern in Strandnähe. Nicht weit zum beliebten Badeort Büsum, dafür aber günstiger

Wir wohnen gleich an der Grenze zu den Niederlanden. Die meisten jungen Leute fahren von hier aus nach "Renesse", dort gibt es massig Campingplätze, einen genauen kann ich da nciht empfehlen.Gilt aber schon seit Jahrzehnten unter den Jugendlichen als Geheimtip.Mir persönlich ist Renesse zu überlaufen. Des weiteren kann ich noch empfehlen: Petten, Egmond, Castricum.

niederlande is ja schön und gut, aber da wir schon dieses jahr in den urlaub fliegen alle zusammen und schüler und studenten sind, is halt jeder euro zuviel^^

0

In Deutschland war ich bisher noch nicht an der Nordsee zum campen. Aber in Holland kenn ich einen sehr schönen Zeltplatz. Die Ortschaft heißt "Petten an Zee", der Campingplatz trägt den Namen "Corfwater" und liegt genau hinterm Damm. Die Plätze sind super, die Toilettenanlagen pieksauber. Es gibt einen Fahrradverleih, einen Reitstall (Strandreiten), für Kinder in der Nähe einen großen Spielpark und viele kleine Restaurants im Ort. Und - es ist echt günstig dort. Die haben eine Internetseite, google doch mal.

Hab vergessen zu erwähnen, das der Zeltplatz ziemlich im Norden liegt. Es sind nur wenige KM nach Denhelder (Hafenstadt), von dort aus gibts ne Fähre zur Insel Texel. Dort gibts eine Seehundauffangstation die man besuchen kann. Fahrräder um die Insel zu erkunden sind recht günstig zu mieten. Einfach ein Traum.....

0
@Betzi

danke für den tipp, holland is bestimmt ganz gut gg, aber da wir nur für ein wochenende zelten wollen wollen wir halt nur zur nordsee, die eine std entfernt liegt :) ... nach denhelder wollten wir übringends auch klassnefahrt fahren, soll schön sein, is aber nix geworden :( ... noch jemand n tipp für nordsee? is schon echt wichtig, dass dort mehr (oder nur) junge leute sind.. wollen und ja nich langweilen^^

0

@Betzi, in Petten waren mein Mann u. ich vor vielen Jahren, einfach traumhaft schön, muß ich dir beipflichten.Schon damals waren die Toiletten/Waschräume super sauber.Kann ich auch nur empfehlen. DH

0

Was möchtest Du wissen?