Wo kein Zahn ist kann auch kein Schmerz sein oder?

8 Antworten

Vor einigen Jahren ist erst die Füllung dann der Backenzahn abgefallen

Kannst Du bitte erklären, was Du unter "abgefallen" verstehst?
Bist Du mehrere Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen?

Wenn ja, kann irgendein anderer Zahn auf Kälte reagieren und Du kannst selbst nicht genau lokalisieren, woher die Empfindlichkeit kommt.

Es scheint allerhöchste Zeit zu sein, daß Du zum Zahnarzt gehst.

War der Zahn wurzelbehandelt? Vl. steckt noch ein Stück Wurzel darin. Außerdem kann sich auch Zahnfleisch entzünden und empfindlich werden.

Nee wurde nicht 

0
@jANiK20

Dann ist der Nerv wahrscheinlich noch da und der spürt dann noch viel!

0

Da der Zahn ja nicht fachmännisch gezogen wurde, wird der Nerv vermutlich noch vorhanden sein, dieser verursacht dann die Schmerzen.
Von alleine wird das nicht besser werden, Du solltest einen Zahnarzt aufsuchen und das behandeln lassen.

Ich HASSE Zahnärzte !!!! Allein schon der Geruch wenn man die Praxis betritt :( da will man gleich wieder wegrennen 

0
@jANiK20

Ich kenne auch niemanden, der die wirklich mag.
Aber an den Nerv gehen die ohne Betäubung ohnehin nicht, also ein kleiner Pieks und danach schmerzfrei. Ich würde mir das überlegen, bevor noch umliegende Zähne und gesunde Wurzeln in Mitleidenschaft gezogen werden.

0

Was möchtest Du wissen?