Wo Kdramas anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele! Gefallen haben mir zB besonders gut:

  • Office Romance oder Berufsleben: She was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), Romance is a bonus book, Clean with Pasion for now, Introverted Boss,
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love,
  • Schule oder Uni: Boys over flowers/Meteor Garden (gibt auch noch eine japanische Version, falls Dir der Plot gefällt), Good morning Call (J), Pride (J), Weightlifting Fairy, Playful Kiss,
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Thirty but Seventeen, Just between Lovers, Youre my destiny (T)/ Fated to love you (K/Tw), Heart to Heart, Noble my Love, Devellish Joy
  • Crime und Action: Healer, The K2, Tunnel, Signal, dele (J), Miss Sherlock (J), Prison Playbook, Masquerade Hotel (J-movie), When a snail falls in Love (C)
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Three dads one mom
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Hwarang

Natürlich lässt sich über die Kategorien streiten und manches passt in mehrere anderes ist schwer überhaupt einzuordnen, aber mal so grob als Orientierung.

Legal anschauen kann man die bei Netflix, Amazone Prime oder Rakuten Viki, YouTube hat manchmal auch was (nicht legal im dem Sinne und die werden meistens schnell gelöscht). Ansonsten die illegalen Anbieter auf eigenes Risiko, also zB Kissasian. Stell sicher, dass Dein Adblocker aktiviert ist, ohne würde ich das nicht empfehlen.

Grundsätzlich findest Du Titel oft, wenn Du den Serientitel mit dem Zusatz "Eng Sub" bzw "Ger Sub" für die Untertitel googlest. Dann musst Du halt selbst bewerten, ob du dem Anbieter vertrauen möchtest oder lieber nicht.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! ^ ^

0

Ich würde dir Rakuten Viki oder Netflix empfehlen :)

  • Abyss
  • Moment at Eighteen
  • He is Physometric
  • Love Alarm
  • My First First Love

Vielen Dank! owo

1

auf netflix oder viki (da es kostenlos ist, kommt aber zwischendurch mal werbung)

hier ein paar dramen die ich geschaut habe :)

w

love alarm

hwarang

exo next door

while you were sleeping

doctor stranger

good morning call (j drama)

meteor garden (c drama)

strong woman do bong soon

Danke für den Kommentar! >\\<

0