Wo kauft man Toupets für Männer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Früher gab es in der ADAC-Motorwelt als eine Annonce der Firma "Svenson" -----> habe die Firma eben gegoogelt, offenbar gibt es diese sogar noch.

Hoffe ich konnte helfen :)

bei sowas würde ich mich an ein sanitätshaus oder die krankenkasse wenden.  jedoch weiss ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich als mann eine perücke antun sollte?!?!

im Sanitätshaus, wenn nicht, dann können die was empfehlen. Aber die kauft man nicht, man läßt sie anfertigen und die Krankenkasse zahlt auch was dazu.

"braucht aus gesundheitlichen Gründen": Seit wann braucht man so etwas? Und welche gesundheitlichen Gründe erzwingen ein Toupet? Das wäre mal interessant, zu erfahren.

Egal, wirst du wohl nicht beantworten, also: Beim Perückenmacher. Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir auch nicht die google-Suchwörter "Perücke" und "Perückenmacher" verraten.

Chumacera 03.07.2017, 13:37

Ich glaube, sie meint, wenn man zum Beispiel bei einer Chemo seine Haare verliert. Ist dann zwar aus ästhetischen und nicht aus gesundheitlichen Gründen, aber ich vermute, das so etwas gemeint ist.

0

Schau doch mal in den Gelben Seiten deiner Gegend unter "Perückenstudios" nach. Sowas sollte man glaube ich nicht im Internet kaufen, eine Perücke oder künstliche Haarteile werden ja individuell angepasst.

Was möchtest Du wissen?