Wo kauft man physisches Silber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seriös z.B. bei www.proaurum.de Die liefern auch diskret!

Außerdem schau dich mal regional um. In jeder größeren Stadt gibt es in der Regel einen Edelmetallhändler.

PS: Die Erkenntnis für Silber ist gut, aber schon ein klein bischen zu spät - aber besser spät als ZU spät.

Außerdem empfehle ich dir Münzen statt Barren. Sollten wir eine heftige Entwertung mit Krise bekommen, kannst du die Münzen besser gegen Essen und Waren eintauschen.

0

silber in barren und anderen formen gibt es bei banken. wenn du z.b altes silberbesteck oder schmuckreste hast, würde ich sie zur scheideanstalt schicken.

Silber oder andere Anlgaesachwerte in diesem Bereich als physisches also greifbares Material kann man über diverse Vermittungsgesellschaften kaufen, hier liegt der Vorteil darin , das diese das Geschäft kompensieren d.h: Durch einen grösseren Einkauf wird ein besserer Preis erzielt. Wenn man als einzelner Kunde zur Bank geht und heute Silber oder Gold kauft dann bezahlt man einen Ausgabeaufschlag auf den amtlichen Preis.

Möchte man das wieder zurückgeben bekommt man einen Ankaufspreis bei der Bank welche widerum verdient dieser liegt dann unter dem amtlichen Kurs.

Bei einem spezialisierten anbieter erhält man auch an und verkaufspreise welche allerdings weitaus besser sind.

Aber bitte darauf achten das bei silber noch die mwst. dazu kommt.

Rohstoffe: Wo kauft man am besten physisches Gold bzw Silber?

Wo kann man mit fairen Preisen und guter Qualität rechnen?

...zur Frage

silber, gold einkauf verkauf?

hey

ich möchte mir gerne einen barren zulegen und hab mir mal die preise angesehen und dabei die aktuellen werte der metalle....

also 1kg silber liegt bei ca. 520€ aber der silberwert auf dem markt liegt bei 1kg viel weiter unten bei 450 oder so.

gibt es eine seite, auf der man für den aktuellen preis kaufen kann und nicht überteuert? sonst würde sich eine anlage ja garnicht lhnen wenn man etwas kauft was aber viel weniger wert wäre als man gezahlt hat

...zur Frage

Silber/Gold? Wie viel und wo kaufen? worauf achten?

Heyo,

Naja, kurz und knapp steht es ja schon oben... Etwas ausführlicher:

Ich möchte gerne Teile meines ersparten in etwas Materielles investieren.

Dazu hatte ich überlegt in Gold oder Silber zu kaufen, wobei sich da die Frage stellt, worin genau der Unterschied liegt: Also wirtschaftlich und an die Zukunft gedacht.

Die nächste Frage wäre: wo kauft man sowas? Hinterhofhändler nicht, schon klar! Woran erkennt man einen seriösen Händler? Welche Shops im Internet sind okay? Wo kann man persönlich kaufen?

Zu Weihnachten habe ich ein kleines bisschen Gold geschenkt bekommen, was eingeschweißt ist, mit Zertifikat... Gibt es da unterschiedliche Zertifikate? Irgendwas worauf zu achten ist?

Münzen fände ich persönlich relativ interessant, da diese ja im Wert mit der (längeren) Zeit steigen, oder? Aber ich hatte eigentlich eher an einen drei bis vierstelligen Betrag gedacht zu investieren. Da lohnen Münzen nicht, oder? Sollte das gestückelt werden? Oder alles gesamt investieren?

Gute Tipps oder hilfreiche (und seriöse) Links wären echt toll :) vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Katzenhandel rechtlich legal?

Ich habe heute über das Thema Katzenhandel gelesen.Jemand kauft auf Kleinanzeigen-Portalen Babykatzen für geringe Summen, oder für geschenkt, holt sie zu sich nach Hause, und verkauft sie teurer.

Abgesehen davon, ob man die Katzen gut oder schlecht behandelt, wie viele man Zuhause hat, und wie oft man welche hat: Ist es im allgemeinen erlaubt Katzen zu kaufen, und teurer zu VERkaufen?

Wer hat Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?