wo kauft man gute pferde?

9 Antworten

Nicht vom Händler! Züchter auch nur wenn du schon viel Ehrfahrung hast denn du bekommst da meist sehr junge Pferde. Frag einen Reitlehrer oder Pferdekenner deines Vertrauens und frag den mal. Der wird schon das beste Pferd für dich finden. So wie ich das verstanden habe willst du ja nicht groß Turniere reiten. Da wär am besten ein Ausgebildetes Pferd das schon Erfahrung hast und wo du nicht mehr viel dran machen musst :)

Vom Züchter aus, wie Bauernverband. Araber ist nichts für dich. Ein Junge aus Hanover wie Brandenburg sind eher etwas für dich wie ein junger Remonte als Trakkener.Ich kann ihm im Pfolenaufbau etwas lehren und er gibt mir seine Zuneigung ( Linda Tellington ) Es geht immer darum Vertrauen aufzubauen, zwischen den Parteien.

Pferdemarkt.de oder in der gleichnamigen zeitschrift... Da gibt es 1000 von pferden mit guter beschreibung und videos

Pferderasse mit tollem Charakter und guten Reiteigenschaften?

Hallo Leute,
ich habe gestern schon mal eine ähnliche Frage gestellt, mit einem anderen Fokus. Die letzte Frage bezog sich auf das Gewicht was ein Araber Pferd tragen kann. Es wurde mir kläglich davon abgeraten, zu solch einem Pferd zu greifen, da Araber Pferde keine Anfänger Pferde seien.. Es sei dazu gesagt, dass ich nicht hervorragend reiten kann und auch nicht so viel Ahnung davon habe. Mein Wissen steigert sich jedoch mit jeder Reitstunde. Daher suche ich eine Rasse, die sich sowohl zum reiten als auch zum langen ausreiten eignet. Die ebenso einen 90 Kilo Mann tragen kann ohne dass er der beste Reiter der Welt ist. Ich habe an so eine Mainstream Rasse wie die Hannoveraner gedacht. Ich weiß nicht ob die dafür geeignet sind, sie lang auszureiten und ebenso als quasi ein Teil der Familie anzusehen. Denn was mir an Araberpferden so gefällt ist, dass sie einen tollen Charakter haben und dabei auch noch wunderschön aussehen. Hannoveraner sehen sehr schön aus aber über den Charakter kann ich nichts sagen und ebenso weiß ich nicht was sie tragen können. Natürlich bei guterbemuskelung.
Also um jetzt noch mal kurz zusammenzufassen. Ich wiege 90 Kilo und kann bei Anschaffung des Pferdes ordentlich reiten. Und ich suche ein Pferd, dass kurzes Fell hat sehr groß ist einen schönen Charakter hat und mit dem man lange ausreiten kann. Wenn ihr solch eine Rasse kennen sollte, wäre es lieb wenn ihr mir sie nennen könntet. Mit freundlichen Grüßen Vincent

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?