wo kauft man getrocknete steinpilze?

3 Antworten

kannst auch mal am markt schauen - naschmarkt zb.

Wenn Du Steinpilze im Geschäft kaufst bitte darauf achten das Du keine italienische Ware bekommst.Diese Ware hat sehr viele Verunreinigungen und ist nicht zu empfehlen.Dann lieber welche aus den Ostblockstaaten.Und bei Verwendung die Pilze einweichen und dann das Wasser durchsieben zur weiteren Verwendung.

Findet man in jedem Lebensmittelmarkt, evtl bei den Gewürzen.

Wo kauft ihr Lebensmittel ein und warum dort?

Hallo!

Ich vabe in meiner mähe 3 geschäfte (ö): spar, billa und hofer (aldi). Da mir hofer am billigsten vorkommt geh ich bei großeinkäufen neuerdings dorthin... Qualität passt und preis ist billiger als bei spar, billa (#rewe)

Wo kauft ihr eure Lebensmittel und warum? (Preis, Qualität,..? )

Lg:-)

...zur Frage

getrocknete steinpilze

hey leute ist es schädlich wenn mann getrocknete steinpilze isst ?

...zur Frage

Weiß jemand die Pilz Art/Sorte? Ist die Essbar?

Rein aus Interesse PS. Standort Am Straßenrand in Brandenburg

...zur Frage

getrocknete Pfifferlinge

hallo, Ich hab noch ein paar getrocknete Pfifferlinge zuhause. Kann man getrocknete Pilze auch beispielsweise mit Zwiebeln und Ei anbraten ? oder kann man die nur zum mit kochen z.B. in Soßen oder Suppen verwenden ?

...zur Frage

Steinpilze mit Fliegenpilzen?

hi, ich wollte mal fragen, wenn man Steinpilze züchten will, muss man dann auch Fliegenpilze dabeihaben??

also, weil ich hab ma gehört, dass das eine nur im z'hang mit dem andern wächst...

Danke im voraus

=)

...zur Frage

Wie werden getrocknete Pilze bei der Zubereitung nicht matschig?

Kürzlich wollte ich getrocknete Steinpilze zubereiten. Auf der Packung stand das übliche Einweichen und dann mindestens zehn Minuten durchgaren. Das war das Problem. Erst hab ich sie gebraten, aber das kannst ja nicht zehn Minuten lang machen, dann wären sie schwarz. Also gab ich etwas Wasser dazu und erreichte mit Köcheln auch die zehn Minuten, aber die Pilze waren am Ende matschig. Nix mit Delikatesse. Wie kann man das besser machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?