Wo kauft man gebrauchte Felgen am besten?

6 Antworten

Ich suche auch gerade gebrauchte Alufelgen für mein Auto, die bei Mercedes neu nicht mehr lieferbar sind & suche gelegentlich bei Ebay Kleinanzeigen danach. Es gibt etliches auch zum sehr fairen Preis (bezogen auf Mercedes jetzt --------> denke aber dass es bei anderen Fabrikaten genauso ist), aber das ist in der Regel zu weit weg und nur für Selbstabholer.

Na ja, irgendwann kommt DIE Gelegenheit!

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, Ebay Kleinanzeigen gibt denke ich mal immer was her!

Werkstätten sind meist sehr überteuert, deshalb z.B. www.ebay.de oder Ebay Kleinanzeigen.

Auch bei www.premiumwheels.de hat mein Freund schon bestellt und war sehr zufrieden.

Ich habe meine (als Kompletträder) bei Ebay gefunden - Ebay Kleinanzeigen wäre auch eine Möglichkeit.

Felgen/Reifen eintragen lassen?

Hallo zusammen

Ich will neue Felgen kaufen, welche laut Gutachten auch auf mein Auto passen und auch nicht vom TÜV abgenommen werden müssen. Am Ende des Gutachtens steht: "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."

Die Reifengröße im Schein ist eine andere, allerdings entspricht die größe der original Seat Felge bzw. des Reifens welcher beim Kauf dabei war auch nicht diesen Angaben.

Nun meine Frage muss ich nun zum Straßenverkehrsamt und die neue Reifengröße eintragen lassen oder nicht? und wenn ja muss ich hierbei irgendetwas beachten?

Danke

...zur Frage

Reifengröße Fahrrad

Ich bin im Internet auf der Suche nach passenden Reifen für meine Felgen: 559-17. Nun ist die Frage welche Reifengröße kann ich nehmen. Mir geht es nicht um die Zoll größe sondern um die andere die bei den Reifen immer drauf steht. Kann es auch sein das ein 26 Reifen auf eine 26 Zoll Felge nicht passt weil dieser irgendwie größer ist? Habe daheim noch 26 Zoll Reifen von Continental mit den Maßen 42-584 (26x11/2) und versucht auf meine Felgen zu montieren. Leider passen die Reifen nicht obwohl beides 26 Zoll hat. Was ist das Problem ?

...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Soll ich 16er oder 17er Felgen kaufen?

Hallo, ich wollte auf meinem Auto neue Räder montieren nun ist meine Frage: Ich habe zurzeit 16 zoll Felgen drauf und die reifen sind fast neuwertig, soll ich mir jetzt 16 zoll felgen kaufen oder 17er aber da muss ich neue reifen zu kaufen. Ist der unterschied zwischen 16 und 17 zoll so groß das das dolle auffällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?