Wo kauft man ein weißes Hemd (für Arbeit), wenn im Laden der Kragen immer zu eng ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei www.hemdenmeister.de gibt es die Maßtabellen aller namhaften Hersteller. Dort kannst Du Dir ein Hemd so aussuchen, daß es auch passt.

Maßgeblich ist nícht nur die Kragenweite, sondern auch der Schnitt des Hemdes: comfort, modern, slim. Ich nehme an, daß Du slim brauchst. Der Kragen muss übrigens etwas eng sitzen, das ist anfangs evtl. etwas ungewohnt. Passend ist es, wenn bei geschlossenem Kragen noch zwei bis drei Finger zwischen Hals und Kragen passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größenangabe ist die Kragengröße. Darüber wird bestimmt welche Hemdengröße du brauchst. Also nicht über die Passform.

Hast du die richtige Kragengröße ermittelt, suchst du dir den Schnitt aus. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, solltest du ein SlimFit ausprobieren und kein RegularFit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchen Läden warst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dimark
20.05.2016, 20:37

Karstadt, C&A, H&M

0

Also mein bekannter hatte auch dasselbe Problem er hat sich seine Hemden dann mal bei jack&Jones gekauft und damit war das Problem gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dimark
20.05.2016, 20:37

Alles klar, morgen schaue ich dort mal vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?