Wo kauft man ein weißes Hemd (für Arbeit), wenn im Laden der Kragen immer zu eng ist?

5 Antworten

Die Größenangabe ist die Kragengröße. Darüber wird bestimmt welche Hemdengröße du brauchst. Also nicht über die Passform.

Hast du die richtige Kragengröße ermittelt, suchst du dir den Schnitt aus. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, solltest du ein SlimFit ausprobieren und kein RegularFit.

LG

Bei www.hemdenmeister.de gibt es die Maßtabellen aller namhaften Hersteller. Dort kannst Du Dir ein Hemd so aussuchen, daß es auch passt.

Maßgeblich ist nícht nur die Kragenweite, sondern auch der Schnitt des Hemdes: comfort, modern, slim. Ich nehme an, daß Du slim brauchst. Der Kragen muss übrigens etwas eng sitzen, das ist anfangs evtl. etwas ungewohnt. Passend ist es, wenn bei geschlossenem Kragen noch zwei bis drei Finger zwischen Hals und Kragen passen.

Also mein bekannter hatte auch dasselbe Problem er hat sich seine Hemden dann mal bei jack&Jones gekauft und damit war das Problem gelöst

Alles klar, morgen schaue ich dort mal vorbei.

0

Hemd richtig tragen? unten zu weit, kragen komisch.

Hallo, ich habe seit einer zeit ein paar hemden im schrank rumliegen, die ich nie anziehe. Das liegt daran, dass sie mir nun nach dem kauf zu groß vorkommen. Da ich erst 16 bin sieht das recht komisch an mir aus die dann noch in die hose zu stopfen o.ä. . Nun würde ich gerne eure Hilfe haben. Obenrum gehts einigermaßen. doch ganz unten steht das richtig mehrere cm ab...sieht schlimm aus :-o . Und der Kragen will auch nie so wie ichs will - aber das ist ne andere geschichte. (es ist ein Freizeithemd, Größe L, Marke: Timberland)

...zur Frage

Ich gehe auf einen Geburtstag bin 14 ziehe ein weißes Hemd an das weit am Kragen ist wenn ich denn obersten Knopf offen lasse soll ich ihn dann zu machen?

...zur Frage

Ist es möglich und derzeit noch modisch, ein solches Hemd mit Doppelknopfkragen auch ohne Krawatte komplett zugeknöpft zu tragen?

Kragen komplett zugeknöpft tragen?

...zur Frage

Hemd und Pullover, wie sollte man(n) den Hemdkragen tragen?

Was sieht am besten aus: Den Hemdkragen über dem Auschnitt des Pullovers oder in den ausschnitt reinstecken? Sollte da bei Rundkragen-Pullis uns V-Pullis (bzw. Pullunder) unterscheiden?

...zur Frage

Schmale Hemden mit weitem Kragen?

Guten Tag, ich würde mir gerne ein weißes Hemd kaufen, welches ich unter meinen Anzug ziehen kann. Jedoch hatte ich schon immer Probleme, die Hemden am Hals zu zu kriegen.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich bin 1,74m groß und wiege 62Kg. Durch meinen Sport habe ich folgende Körpermaßen:

92 cm Brustumfang 80 cm Taillenweite Jedoch 40 cm Kragenumfang!

Ich habe einen sehr dicken Hals. So bräuchte ich eigentlich im Slim Fit Bereich eine XS, maximal S, aber vom Kragen her eine M.

Kennt jemand einen Hemdenhersteller, der vielleicht spezielle weite Kragen anfertigt?

...zur Frage

Wenn man Pullover mit Hemd kombiniert, wie trägt man den Hemdkragen?

Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber leider kaum Antorten erhalten. Was sieht am besten aus: Den Hemdkragen über dem Auschnitt des Pullovers oder in den Ausschnitt reinstecken? Sollte da bei Rundkragen-Pullis und V-Pullis (bzw. Pullunder) unterscheiden werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?