Wo kauft man ein weißes Hemd (für Arbeit), wenn im Laden der Kragen immer zu eng ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei www.hemdenmeister.de gibt es die Maßtabellen aller namhaften Hersteller. Dort kannst Du Dir ein Hemd so aussuchen, daß es auch passt.

Maßgeblich ist nícht nur die Kragenweite, sondern auch der Schnitt des Hemdes: comfort, modern, slim. Ich nehme an, daß Du slim brauchst. Der Kragen muss übrigens etwas eng sitzen, das ist anfangs evtl. etwas ungewohnt. Passend ist es, wenn bei geschlossenem Kragen noch zwei bis drei Finger zwischen Hals und Kragen passen.

Die Größenangabe ist die Kragengröße. Darüber wird bestimmt welche Hemdengröße du brauchst. Also nicht über die Passform.

Hast du die richtige Kragengröße ermittelt, suchst du dir den Schnitt aus. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, solltest du ein SlimFit ausprobieren und kein RegularFit.

LG

In welchen Läden warst du denn?

dimark 20.05.2016, 20:37

Karstadt, C&A, H&M

0
716167 20.05.2016, 20:38
@dimark

Geh mal in Fachgeschäfte. Eterna oder Olymp.

0
dimark 20.05.2016, 20:46
@716167

Olymp gibts bei mir hier nicht, Eterna aber schon. Da schau ich morgen mal vorbei.

0

Also mein bekannter hatte auch dasselbe Problem er hat sich seine Hemden dann mal bei jack&Jones gekauft und damit war das Problem gelöst

dimark 20.05.2016, 20:37

Alles klar, morgen schaue ich dort mal vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?