Wo kauft man die günstigsten Flugticket ein?

6 Antworten

swoodoo.de bietet eine richig gute suche an, die sämtliche billigflieger miteinbezieht (auch ryanair). außerdem gibt es immer einen index dafür, an welchem ta die tickets billiger sind und wann teurer. sehr empfehlenswert!!

Ich habe, insbesondere, wenn es nicht "Mainstream" war, oder es sich um Gabelflüge handelte, gute Erfahrung mit http://www.travel-overland.de gemacht.

Falls Du einen Flug während der Reise brauchst, also sagen wir mal z.B. innerhalb der Karibik, dann eher auf der Seite der jeweiligen lokalen Fluggesellschaft buchen, nachdem man erstmal in einem deutschen Reservierungssystem rausbekommen hat, welche die Strecke bedient. Es kostet dann teilweise nur noch die Hälfte!

Grüße Michael

ich seh immer in der werbung ne seite wo du alle günstigsten flüge sehen kanns die hieß glaub ich flug-supermarkt.de oder so

1h Umsteigezeit in Paris CDG, Stornierung HolidayCheck?

Hallo,

wir fliegen das erste mal in die Karibik mit Zwischenstopp in Paris. Dort haben wir nur eine Stunde Unsteigezeit. Laut Internet müssen wir von 2F zu 2E Halle M. Also mit Bus Shuttle. Der Weg dauert 30-40 Minuten. Also wenn wir dort ankommen, hat das Gate schon 10 Minuten geschlossen. Ich kann den Flug nicht umbuchen, laut HolidayCheck. Kann ich mein 14 tätiges Rücktrittsrecht geltend machen, das Geld einfach wiederbekommen und die Reise nochmal mit einem anderen Flug buchen?

sorry, die Antwortmöglichkeiten waren Ausversehen.

...zur Frage

Wo landet beispielsweise Das Geld womit man sich Flugticket kauft?

Wo landet das Geld oder was wird damit gemacht ?

...zur Frage

Flugplanänderung,.. können wir gar nichts tun?

Liebe User

Für die Familienreise nach Antalya, haben wir bei in einem Reisebüro gebucht. Die Reise ist vom 21.07 bis 30.07 und der Hinflug(Zürich) um ca. 14.00/Rückflug(Antalya) 16.00. Es wurde keine ''Annulierungsversicherung abgeschlossen(leider).

Am 25.06 haben wir einen Brief erhalten über eine Flugplanänderung die wie folgt aussieht. Hinflug 15.30 und Rückflug 06.30. Meine Mutter hat den Brief geöffnet und ungelesen auf die Seite gelegt.. und natürlich vergessen(Was ich überhaupt nicht verstehen kann und auch nicht passieren darf). Ich habe diesen Brief gelesen und mich hat es vom Hocker gehauen. 06.30 am Morgen!!! Das sind 10 Stunden früher und so früh, dass heisst um 4Uhr Morgens aus dem Hotel.. an erholsamen Schlaf kann da keiner mehr denken.

Nun habe ich probiert die Situation am Reisebüro zu erklären und irgendwie diesen Flug umzubuchen. Die haben gemeint dafür können sie nichts, da die Flugplanänderung von der Fluggesellschaft ''aus operationellen Gründen'' kam. Wir könnten zwar eine Umbuchung auf etwa 3 oder 8 Uhr Abends haben, aber da müssten wir 600Fr. drauflegen!!! Oder einen Tag vorher gehen um diese Zeit aber da bekommen wir nur 100Fr. zurückerstattet, obwohl wir eine Nacht für 4 Personen verlieren würden und dieses Hotel war alles andere als billig. Wir haben uns nun entschieden diese Flugzeiten hinzunehmen.

Meine Frage ist nun: Es ist klar, dass es ein Fehler war nicht gleich zu reagieren beim Eintreffen des Briefes. Kann man jetzt aber gar nichts mehr tun? Hat man denn keine Rechte als schweizer Reisender ? Wir haben ja schliesslich gar keine Zustimmung für diese Änderung gegeben und 10h Unterschied sind schon eine Zumutung.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mit lieben Grüssen

...zur Frage

Flughafen Gepäck Airport?

Was bedeutet freigepäck inbegriffen ?

Danke

...zur Frage

Wo kauft man.........................(Degu-Käfig)

Wo kauft man am Besten und günstigsten Degu-Käfige??????????????

...zur Frage

Günstigste Thailand ausreise online buchen.

Hi, ich fliege One-Way nach Thailand und benötige für das Visum ein Ausreiseticket. Ich weiß noch nicht wann ich nach wohin ausreisen will.

("Falls nur ein One-way-ticket gebucht wurde, muss eine Ausreise nachgewiesen werden (Bus- oder Zugticket reicht aus)" - http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt )

Deshalb brauche ich nun IRGENDEIN Ausreiseticket. Wie komme ich dabei am günstigsten weg?: 1. Busticket (finde keine jetzt_online_buchbaren Tickets) Hat jemand einen Link? 2. Zugticket (finde keine jetzt_online_buchbaren Tickets) Hat jemand einen Link? 3. Flugticket (zB. Bankok - Phnom Penh für 44€) Kennt jemand besonders günstige Verbindungen? 4. Flugticket ein teures bei einer Airline, bei der man problemlos stornieren kann - Welche Airline?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?