Wo kauft man den Akku eines Laptops?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das gerät ist zu alt, dafür wirst du keinen brauchbaren akku mehr finden. produziert wird er schon seit jahren nicht mehr und ein gebrauchter bringt dir nichts, weil du dann immernoch vor dem gleichen probem stehst.


Was ist mit den Dokumenten, die auf dem Laptop sind? Kann ich sie irgendwie auf den neuen Laptop bringen? 

0
@lisamirsa

ja das ist kein problem, nur weil ein akku nicht mehr geht, ist der computer ja nicht unbrauchbar. du kannst alles mittels netzbetrieb machen und die dateien kannst du entweder online bei einem clouddienst (zb google drive) oder auf einem usb stick/externe festplatte sichern.

bei einem so alten gerät würde ich mittlerweile doch mal zu etwas neuem greifen.

0
@floppydisk

Der Laptop geht halt nicht mehr an... geht das also durch die Festplatte trotzdem? Und vielen Dank für deine Antwort! 

0
@lisamirsa

Wenn Dein Laptop mit Netzteil funktioniert, ist doch alles okay.

0
@lisamirsa

wenn das gerät nicht mehr anzuschalten geht, wird es aber eher nicht am akku liegen, das klingt nach einem defekt. funktiniert er denn im netzbetrieb?

0
@Walum

Ja, mein Laptop funktioniert mit Netzteil. Die Lichter sind an, bloß der Laptop fährt eben nicht hoch, sollte ich zu einem neuen Gerät zugreifen oder reicht das, wenn ich mir einen neuen Akku besorge?

0
@floppydisk

Ich denke es liegt am Akku, da ein paar Tage davor eine Meldung erschien, dass der Akku ausgetauscht werden muss. Ich habe mich näher Informiert und ich habe gelesen, dass man sich einen neuen Akku zulegen muss, da so ein Akku nicht ein lebenlang funktionieren kann und ein guter Akku max. 6 Jahre hält. 

0

Das ist Quatsch.

0

Z.B. bei Amazon für 39 €.

Du kannst auch selbst googeln:

"Akku für HP Compaq Presario cq71"

Was möchtest Du wissen?