Wo kauft man am günstigsten Blumenzwiebeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube, am besten wäre bei einem Gärtnereibetrieb vor Ort zu kaufen. Bei einem Versandhandel weiß man nie, wie alt die Zwiebeln schon sind. Im Fall einer Reklamation, ist es auch besser, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.

ich würde in gärtnereien und gartencentern kaufen. da siehst du wie sie aussehen.

wir hatten meist 12er zwiebeln, wenn ich nicht irre, die wir für den schnitt setzten

In jeden Gartencenter hast du eine große Auswahl

Gartenfrage: Was macht man mit verblühten, eingetopften Blumenzwiebeln?

Hallo Forum,

würde mich sehr freuen, wenn "grüne Daumen" guten Rat wüßten:

Ich habe jetzt einige Blumenzwiebeln (Iris, Sparaxis, Gladiolen, Maiglöckchen) in Anzuchttöpfe eingepflanzt und ,STAUN, es kommt teilweise schon was Grünes raus ,FREU,. Was mache ich aber mit eingepflanzten Blumen, wenn diese verblüht sind, wie z.B. Osterglocken? Muß das abgeschnitten werden? Wie "lagere" ich die eingepflanzten Blumenzwiebeln bis zum nächsten Frühjahr? Bei den gekauften Arrangements, die jetzt schon verblüht sind, gucken die Zwiebeln so aus der Erde raus, meine selbst gepflanzten Zwiebeln sind aber, gemäß Pflanzanweisung zwischen 5 - 8 cm tief in die Töpfchen eingepflanzt, was muss ich mit denen machen und was mit den Arrangements, damit sie nächstes Jahr wieder schön blühen? Und noch eine Frage zu Maiglöckchen: das waren so Wurzelstränge, und ich habe große Zweifel, daß diese was werden, hat jemand einen Tip, damit die auch tatsächlich in voller Pracht blühen, da die bestimmt eine besondere Behandlung brauchen? Wie oft sollte man die gießen? Herzlichsten Dank im voraus für ernsthafte, hilfreiche Antworten. Liebe Grüße Steckrübe

...zur Frage

Kann man altes Grün von Blumenzwiebeln abschneiden?

Hallo! 

Wollte mal nen kurzen "Zwischenputz" im Garten machen und das alte Grün der verblüten Blumen bzw. Blumenzwiebeln, das nun langsam gelb wird, abschneiden. Ich habe aber gehört, dass man das gar nicht tun soll... man soll wohl erst die Reste der Pflanzen entfernen, wenn sie schon ganz trocken sind und sich von selbst von der Zwiebel lösen. Denn wenn man sie zu früh abschneidet, geht die Kraft aus den Blättern usw. nicht zurück in die Zwiebel und sie wächst und blüht im nächsten Jahr nicht mehr so schön... STIMMT DAS?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Unkrautartiger Baum im Garten, vermehrt sich stark, wie heisst dieser Baum?

Hallo, wir haben im Garten viele Triebe eines mir unbekannten Baumes. Diese sehen erst wie Unkraut aus, treiben dann aber sehr schnell in die Höhe und wenn man sie wachsen lässt, erreichen sie mindestens 5 m und sind von der Form her sehr schlank mit einem ca. 2m hohen glatten Stamm. Das Teil blüht zwar im Frühjahr trägt aber keine Früchte. Die Triebe kommen von Wurzeln die knapp unter der Oberfläche liegen. Wenn man die Triebe abreisst verholzt der verbliebene Teil am Boden und es ist nicht angenehm drauf zu treten.

...zur Frage

Blumenzwiebeln wie lagern?

Wie kann ich Blumenzwiebeln am besten bis zum Vortreiben im Januar lagern? Einfach so in eine Schale legen - da sind sie vertrocknet. Im Plastikbeutel sind sie verschimmelt. Wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Wandelröschen blüht zwar, aber Blääter sehen welk aus!

Hallo! Habe im Frühjahr ein Wandelröschen geschenkt bekommen! Es blüht auch fleißig seit dem, nur die Blätter sehen welk aus. Sie sind zwar noch grün, aber irgendwie welk zusammen geschrumpelt. so sieht es ziemlich kahl aus und nicht mehr wirklich schön? Ist das normal? Oder hat es vielleicht eine Krankheit? Zu trocken ist es nicht? Muß ich was spezielles beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?