Wo kauft man am Besten Matratzen?

6 Antworten

Beim Dänischen Bettenlager hat man eine gute auswahl an matratzen in allen Preislagen und man wird sehr gut beraten. Man kann vor ort probeliegen und bis zu 14 tage die Matratzen Testen.

In einem Fachgeschäft oder in einem guten Möbelhaus.Wichtig ist eine gute Beratung und die Möglichkeit des ungestörten Probeliegens.

Um eine Matratze zu kaufen, würde ich zunächst einmal schauen, was die Stiftung Warentest sagt. Leider muss man dort Abonnent sein, aber du kannst ja mal bei http://www.matratzen-tests.de schauen. Dort erfährst du schon einiges.

Mit diesen Informationen würde ich mich dann in ein Bettengeschäft aufmachen und ausgiebig zur Probe liegen. Denn irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man etwa ein Drittel seiner Lebenszeit mit Schlafen verbringt. Von daher sollte man schon eine gute und passende Matratze haben.

Gibt es eine ausführliche Beschreibung der Härtegrade bei Matratzen

Ich möchte eine neue Matratze kaufen. Meine ist zu hart. Z. Zt habe ich einen sog. Rollmatratze und Topper . Wäre einen Federkern/Taschenkern/ua.besser. Morgens wenn ich aufstehe tin mir meine Hüften und BeBecken weh. Meine Schulter fühlen sich an als ob mir jemanden ständig darein bohrt.

...zur Frage

Erfahrung mit Schlaraffia Matratzen?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Schlaraffia Perfect 250 TFK GELTEX inside Matratze vom XXXL für 500€ kaufen soll. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser oder einer andern Matratze von Schlaraffia gemacht?

Danke und Viele Grüße!

...zur Frage

Lattenrost für Doppelbett allein benutzen?

Hi,

ich würde mir gerne für mein Zimmer ein Bett von Ikea mit den Maßen 140x200 zulegen. Das Problem ist jedoch, dass der zugehörige Lattenrost für ein Doppelbett gedacht ist, ich das Bett aber allein benutzen möchte. Ist das mit dem doppelten Lattenrost egal, oder bräuchte ich einen einzelnen Lattenrost. In der Größe gibt es bei Ikea jedoch keinen einzelnen Lattenrost, deshalb bin ich gerade etwas verwirrt....

Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

...zur Frage

Schimmelbefall bei Matratzen, wie kann man dem vorbeugen?

Habe mir vor Kurzem eine neue Matratze gekauft und wollte dieses Mal verhindern, dass diese so mit Schimmel befallen wird, wie meine vorherige. Wie beuge ich also Schimmelbefall am besten vor?

...zur Frage

Futonbett angenehm?

Ich möchte mir ein "Original"- Futonbett kaufen mit der entsprechenden Matratze. D.h. nicht diese europäische Variante, sondern das japanische Ding. Sind die Matratzen bequem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?