Wo kauft man am besten das erste skateboard?

7 Antworten

Heyho!

Skateboards kauft man in Skateshops. Die gibt es sowohl lokal als auch online, was es da konkret in deiner nähe gibt musst du selbst in erfahrung bringen, online wären Skatedeluxe und Titus auf jedenfall namenhafte vertreter.

was den neukauf von komplettboards angeht verweise ich hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Gebraucht zu kaufen ist auf jedenfall auch eine option, da kann man allerdings nicht einfach pauschal empfehlungen machen, der markt ist gleichermaßen von sehr guten und sehr schlechten angeboten überschwemmt, da passiert es als anfänger ohne gute beratung schnell dass man sich mist kauft.

bezüglich der maße müsste man wissen wie/wo du das board künftig nutzen willst, auch wäre es wichtig zu wissen was du für maße hast (vorallem schuhgröße) und ob du irgendwelche besonderen präferenzen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also ich möchte normal fahren aber auch Tricks lernen. Also auch auf skateplätzen fahren usw. Ich bin 172 groß und habe Schuhgröße 42

Dann würde ich ins Fachgeschäft gehen. Titus z.B.

Online gibt es auch viele Shobs aber, wenn du Beratung bräuchtest, vielleicht auch solche Läden wie Sportcheck oder ähnliches??

Hallo Lea2612, ich würde dir raten ins Geschäft zu gehen, und es nicht Online zu bestellen. Denn dort kann man sich die Skateboards auch noch besser ansehen als im Netz. Der Vorteil wenn du dein Skateboard im Netz kaufst ist halt das du nirgendwo hin fahren musst. Ich würde dir empfehlen ein neues Skateboard zu kaufen da diese dann noch nicht so abgenutzt siend. Es ist ja deine Entscheidung. Was es auch noch giebt das sind Longboards die sind wie der Name schon sagt eben länger als Skateboards. LG Charlyschnurrt, und viel Spaß beim Shoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach in den nächsten skate laden gehen. und dich beraten lassen. Und dan einfach mal drauf stehen und das kauffen welches sich gut anfühlt.

Würde auf alle Fälle in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.