Wo kauft man Aktien online?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen dich mal bei einem Nischenanbieter umzuschauen. Die bieten in der Regel die weit besseren Konditionen an, wenns um Gebühren bei Depots und Spesen beim Kauf und Verkauf geht. Als Beispiel http://www.daytrade.at, oder enterlong.com, oder du googelst einfach mal....

Am besten kaufst Du über einen der zahlreichen Onlinebroker. Dabei solltest Du aber nicht nur auf die Höhe der Ordergebühren an sich achten, sondern auch darauf, dass der gewählte Broker Dir den gesamten Funktionsumfang bietet, den Du suchst.

Ich würde mich vor dem Aktienkauf erst einmal mit den grundsätzlichen Fragen zur Eröffnung eines Wertpapierdepots auseinandersetzen. Eine entsprechende Quelle findest Du hier -> http://www.geld-assistent.de/wertpapierdepot-faq/. Allerdings erfordert die eigentliche Aktienauswahl ein nicht unerhebliches Wissen, sodass Du vielleicht auch über eine passive Möglichkeit der Aktienanlage nachdenken solltest. Diese kann z.B. über Indexfonds realisiert werden.

Nischenseite unter dem Thema "Aktien" erstellen?

Ich habe vor eine Nischenseite zu erstellen, es sollte sich, um Aktien handeln, ich werde in der Seite viele Informationen schreiben, wie das alles ist so im Börsenhandel läuft usw... Und dazu möchte ich einen digitales Produkt erstellen, nämlich ein Online Kurs, wie man Aktien kauft, als Beginner und warum es Sinn macht usw... Jedoch kann ich keine eindeutige Konkurrenzanalyse durchführen, da man keine Keywörter findet, die zur meiner Nische passen, wie "Online Kurs" usw, dazu findet man kaum Seiten zu diesem Thema, was ein schlechter Indikator sein kann... Meine Frage ist, ob es sich trotzdem lohnt ein Produkt in dieser Nische zu erstellen

...zur Frage

Wie kann man ein Aktien-Depot bei der Sparkasse eröffnen?

Bei der Sparkasse kann man alles Online erledigen, ausser ein Aktien-Depot eröffnen. Man muss vorher ein Beratungsgespräch über sich ergehen lassen.

Beim Gespräch wird wieder versucht mir Geld abzuzwacken. Kann man kein Depot, Online eröffnen ohne sich mit einen "Experten" der Sparkasse zu unterhalten ?

...zur Frage

Aktien Minus?

Wieso sind Aktien die man sich von einem Unternehmen kauft für die ersten paar Tage im Minus und wielange dauert es bis man etwas plus hat?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man kostenlos ein Aktien-Depot einrichten?

Möchte Depot einrichten? Bei meiner Bank würde das echt viel kosten. Gibts Banken, bei denen das umsonst ist?

...zur Frage

Wenn man 50,1 % Aktien von einer Firma kauft , gehört ihm die dann oder wie ist dann die Situation?

Mahlzeit ✌🏻️

Angenommen ich kaufe 50,1% Aktien von einer Firma , gehört sie mir dann oder habe ich dann was mit zu entscheiden oder wie läuft das ? Also ich möchte nur wissen ob man eine Firma kaufen kann indem man einfach über 50% der Aktien kauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?