Wo kauft man Adapter für Gerät aus den USA?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Elektrofachhändler Deines Vertrauens (das ist nicht unbedingt der Elektro-Supermarkt). 

Der Elektriker kann Dich auch beraten, ob das Glätteisen überhaupt 230 V verträgt, denn in den USA sind es ja 110 oder 115 V. Vielleicht macht das Teil ja auch gleich dicke Backen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein adapter reicht nicht,wenn dann brauchst ein netzgerät  denn die amis haben 110 Volt und bei uns 230

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bei ebay einen Adapter gefunden,  der von und nach allen möglichen Steckern genutzt werden kann. Da brauche ich nun vor jeder Reise nicht mehr lange nachzudenken, ob ich auch den richtigen Adapter habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Adapter, aber wir haben 240 V die Amerikaner 110 oder 120, 

das bedeutet, wenn das Gerät sich nicht umschalten lässt, oder ein Universalnetzteil hat wie Notebooks und Handyladegeräte, dann gibts einen grossen Knall und das Gerät war einmal ... 

Dann brauchst du einen Trafo (Spannungswandler)
etwa sowas wenn ein Glätteisen 1000 W oder mehr hat, reicht kein kleines Steckerteil ... 

https://www.amazon.de/2000W-Spannungswandler-220V-step-down-step-up/dp/B005MNT876/ref=sr\_1\_11?ie=UTF8&qid=1470932682&sr=8-11&keywords=spannungswandler+110v+auf+220v



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum Adapter? Kauf dir einen Schuckostecker, und montier ihn ans Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
11.08.2016, 18:20

Ansonsten im Elektrofachmarkt.

0

Was möchtest Du wissen?