Wo kauft ihr Lebensmittel ein und warum dort?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Rewe,Nahkauf(kleine Schwester von Rewe),Edeka,Real,Netto.

Ich teile meine Einkäufe auf.Getränke hol ich in der Nähe,den Grundeinkauf auch bei Rewe,weils am Nächsten ist.Mit Ausnahme von Brot und Gemüse,da sind die in der Filiale schlecht bestückt,bzw. zu teuer.Ich vergleiche auch mal,wo es Angebote gibt,dann darf es auch mal Aldi sein.Die Produktauswahl ist allerdings etwas begrenzt.Also ist es mal der eine,mal der andere Laden.

Real hat ein enormes Sortiment.Den Laden find ich fast am Besten,leider ist der für mich etwas weiter weg.Und an der Kassse steht man ewig....Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Lebensmittel grundsätzlich immer beim Spar, weil der quasi vor meiner Tür liegt. Für speziellere Dinge geh ich zu DM.

Für Pflegeprodukte, Haushaltsprodukte usw. geh ich zu DM oder Bipa.

Im Kaufland und Aldi, wegen dem Preis (beide), der Qualität (Kaufland) und Auswahl (Kaufland).

den "großen" Wocheneinkauf erledige ich bei Kaufland bei uns im Nachbarort. Dort bekommt man einfach alles, ohne noch in drei andere Geschäfte zu müssen, und die Preise sind unschlagbar. Zur Qualität der hauseigenen Produkte konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen.

@hello444, 

was nützen dir Antworten von Menschen, die in Deutschland leben, wenn du in Österreich lebst? Einen echten Vergleich kannst du doch gar nicht machen.

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten. Ich kaufe bei Aldi, Lidl, Edeka, Rewe ein. Bei allen Händlern bekomme ich Waren, die ich nur dort bekomme. Für bestimmte Waren gehe ich zu bevorzugten Händlern.

Ich bevorzuge auch Hofer, dann kommt bei mir Merkur, dann Spar, Lidl, Billa und Penny.

du machst das schon richtig, ist ja bekannt, die machen zwei Verpackungen, zwei Preise aber meist mit gleichem Inhalt. 

spar, billa oder hofer habe ich noch nie gehört. maximal würde ich zu aldi gehen. a) viel günstiger und die gleichen produkte wie bei rewe

Kommentar von Herb3472
26.10.2015, 13:14

Der Fragesteller ist in Österreich zu Hause!

2

Warum möchtest du sowas von uns wissen?

Kommentar von hello444
26.10.2015, 13:19

Damit ich vergleichen kann wo andere einkaufen und aus welchen gründen

0

Was möchtest Du wissen?